Berlingo- Autobox Maße?

• Ich brauche mal Hilfe, die GP-Junghündin einer Freundin ist echt unglaublich was das Zerstören von allem Möglichen und vorallem auch von Unmöglichen betrifft. Heute hat es während einer 10 Minuten Autofahrt den letzten Stoffkennel erwischt. In Herrchens Auto sind inzwischen feste Boxen gebaut wurden, selbst da hat sie ihr Abteil schon ordentlich zerkratzt- Man sieht wo Lotti wohnt... Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hat jemand von euch einen Berlingo und kann mir sagen was für eine Boxengröße da rein passt? Also was passt in einen Berlingo und ist wirklich stabil? Gerne darf mir auch etwas Gebrauchtes angeboten werden, da es ja eh sofort sehr gebraucht aussehen wird. Es sollte schon eine Einzelbox sein damit man mal noch was daneben stellen kann.

Lieben Dank schon mal!

• *push*
    Kenne mich da leider gar nicht aus. Aber kleinmetall bietet doch für fast jeden Fahrzeugtyp Maßgeschneidertes an. (Kostet leider). Kann dir deine Freundin nicht die Maße durchgeben, damit nach "Standard"-Boxen schauen kannst?

Ansonsten vielleicht trainieren, dass die Hündin in der Box zur Ruhe kommt. Aber da hast Du ohnehin mehr Ahnung als ich. :)

• Ich hatte mal einen Berlingo... guck mal hier unter Maße und Gewichte:

http://www.automobile-schmitz.com/pdf/berlingo_m.pdf

Also ohne die Rückbank umzuklappen, was auch noch möglich ist, konnte ich ohne Probleme eine ausgewachsene Dogge (ohne Box) darin unterbringen. Der Hund konnte ohne wo anzuecken aufrecht stehen und sich ohne Probleme hinlegen. Ein fantastisches Auto für sehr große Hunde.

Hab ich das jetzt falsch verstanden, suchst Du nach gebrauchten Boxen, die in einen Berlingo passen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!