Ganzjährig Kurzhaarfrisur?

• Bei Dany habe ich eigentlich immer das Gefühl dass er froh ist wenn die Wolle runter ist. Er hüpft und springt dann ausgelassen durch die Gegend und spielt rum.
    Allerdings kann ich das auch gut verstehen, denn ich würde im Sommer auch nicht gern mit einem Wollpulli und einer Daunenjacke draußen rumlaufen. :wink:

LG - Babs

• @ Babs

Man sagt ja immer, das Fell würde auch Hitze abhalten. Weiß aber auch nicht, ob das wohl so stimmt. :wink: Allerdings liegen auch die Kurzhaarhunde immer Sommer meist nur rum und warten auf kühlere Zeiten. :wink:

Ich werde es halten wie bisher: Wenn ich Lust habe oder das Gefühl mein Hund hat Lust auf kurze Haar, dann kommen sie mal wieder ab. Im Moment finde ich es lang ganz schön. Mal sehen, wie lange die Laune anhält...

• Auch wenn der Riesenschnauzer ein Hund ist, der eigentlich getrimmt wird, lassen wir Bexter regelmäßig scheren, bzw. machen das auch selber. Ich hatte bisher meist das Gefühl, dass er sich mit kurzem Haar sehr viel wohler fühlt. Im Winter lassen wir das Fell etwas länger stehen, da er zu Erkältungen und Co. neigt.

Da wir mit ihm jedoch auch Ausstellungen besuchen, dauert das Haare schneiden immer etwas länger und wir versuchen ihn das ganze Jahr im richtigen Haar zu halten. Hat ihm aber auch noch nicht geschadet :wink:

LG Sable und Bexter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!