Blinder Hund als neues Familienmitglied?
-
-
Also einen blinden Hund könnte ich mir durchaus vorstellen,aber an einen tauben würde ich mich nicht rantrauen,da wüsst ich gar nicht so recht wie ich mit ihm umgehn soll,aber blind ist denke ich mal nicht so dramatisch da hunde sich aj hauptsächlich über nase und ohren orientieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, das freut mich mal das keiner sagt wir sollten es lieber mit Kind und Welpe lassen.
Hier mal der Link, ganz unten der letzte..Sultan
http://www.heilbronner-tierschutz.de/notfaelle/default.htmlAlso, meine beiden Kids sind 2 1/2 und 1 Jahr.
Genau deswegen mach ich mir ja den Kopf da man so kleinen Kindern noch nicht richtig beibringen kann wie man mit einem Hund umgeht.
Bisher klappt aber alles super mit unserem Nero. Aber Blind ist eben doch ein unterschied.
Aber ist auch klar das sie nie alleine zusammen sind.
Aber wie das nun genau funktioniert bzw. das leben zusammen aussieht würde wohl den rahmen sprengen.Das mit der Orientierung an unserem Hund hab ich auch schon gedacht, jedoch ist er erst 3 1/2 monate alt (20.11.06 geb., rechne...ja kommt hin, syr aber ich hab null zeitgefühl und mathe ziemlich schlecht *gg*)
Wäre natürlich auch klar das es wohl nur geht wenn sie sich verstehen....
Aber eben auch das Problem da unser Nero eben noch so jung ist und dementsprechend stürmisch. Die Grundkommands führt er eigentlich auch aus, hört draußen super...also für sein alter angebracht sag ich mal. Gab auch bisher kein Problem mit anderen Rüden.Persönlich erkundigt hab ich mich noch nicht über ihn oder mal besucht. Ich weiß einfach wenn ich jetzt hingehn würde, er sich mit unserem Nero verstehen würde der Hund sofort da wäre.
Und ich glaube, da wäre ich Blind wenn ich das einfach so machen würde ohne zu wissen wie das eigentlich ist einen Blinden Hund zu haben.Möchte mich halt nicht in die sache zu weit reinlehnen wenn nun doch kommen würde das es viel zu anstrengend wäre, bzw. der Hund bei so einem Leben sich nicht wohlfühlt etc.
hm....ich hoffe ihr versteht wie ich das nun meine.Hab mich beim Abendbrot mit meinem Mann unterhalten...wie schon so oft über "diesen Hundi"
Also gegen einen Blinden Hund hat er auch absolut nichts. Er findet ihn ja auch hübsch.
Aber er sieht es wie ich, ob sich der Hund hier wirklich wohl fühlt...
gerade wie es eben mit Gassi gehen, dem großen Hof, Haus, treppen etc. aussieht. Er meint ob es für den Hund nicht tagtäglich eher streß pur wäre hier zu sein.Ich denke nur weil er Blind ist wird er gnauso als Anlagehund gehandelt. Die machen da wohl keinen Unterschied.
So, hoff mal hab alles soweit geschildert/beantwortet.
Vielleicht kennt ihr noch irgend eine Interessante seite oder sowas zum Thema Blinder Hund.
Gruß
-
Also den Sultan find ich total süß,aber ich würd mir mit kids in dem alter und nem welpen keinen zweithund holen egal ob blind oder nicht.wie habt ihr euch das denn mit dem gassi gehn gedacht?mit kinderwagen und 2 kräftigen hunden?
-
Hi,
zuerst bin ich erstmal erstaunt, dass er einen Wesenstest absolvieren musste.
Deine Sorge mit dem Wohlfühlen: im TH fühlt er sich bestimmt nicht wohler, denk ich.
Schau mal hier: http://www.leonundpici.de/aktuelles/Lay_PH03_Trainer.pdf
-
Zitat
Also den Sultan find ich total süß,aber ich würd mir mit kids in dem alter und nem welpen keinen zweithund holen egal ob blind oder nicht.wie habt ihr euch das denn mit dem gassi gehn gedacht?mit kinderwagen und 2 kräftigen hunden?
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt gehabt mit nur einem Hund. Aber es klappt besser als gedacht.
Wir stehen (abgesehn von den nächten wo wir nachts raus mußten) beide um 5.00Uhr auf. Da geht im wechsel ich oder mein Mann Gassi. Auch spätnachmittags, abends ist es überhaupt kein Problem. Mein Mann ist sozusagen selbstständig. D.h. er kann sich die Zeit eigentlich fast nehmen wie er will bzw. nimmt auch den Hund einfach mit. Er ist eigentlich immer um kurz nach 14Uhr wieder zuhause.
Die einzigste Kritische Zeit wo wir haben ist zwischen 11-14Uhr.
Mit Geschwister Kinderwagen ist es zugegeben wirklich umständlich, gerade wenn wohl noch was größeres da is.
Aber hab auch schon einfach mal alle eingepackt und bin aufs Feld gefahren....
Wir haben allerdings auch einen großen Hof und ca. 2-3 gehminuten noch ein eigenes großes Wiesengrundstück. (wir wohnen fast am Ortsrand also nix mit erst noch std. lang durch ne stadt laufen)Soll halt einfach heißen das zwischen 11 und 14 Uhr der drang nach Toilette nicht gestattet ist
(bitte nicht zu ernst nehmen)
Gruß
-
-
Hi,
also wenn das das einzige Problem ist...
Erkundigt Euch doch einfach mal im TH, wie er so klarkommt und vielleicht könnt Ihr ja mal hinfahren und dann kann man sich bestimmt ein Bild machen.
-
also die drei stunden sind n witz.Benny get meist von 9 uhr bis ca 11 und dann wieder um 15 oder 16 uhr.Und wenn ihr eh ne wiese direkt um die ecke habt und n großen hof,sollte das ja echt kein problem sein,da bleibt wohl nur noch zu wünschen dass sich die beiden vertragen.
-
Also ich denk auch Gassi gehn wäre wirklich das kleinste Problem. Muß auch sagen wenn wir keinen Hof/Wiese hätten und ziemlich ungünstig Wohnen würden hätte ich mich gegen einen Hund entschieden.
Zumindest solange wie die Kids noch so klein sind.Evemary_Pablo
danke für den Link, ist wirklich interessant und hilfreichAlso würdet ihr es wagen? Voraussgesetzt die Hundis würden sich verstehn und das TH würde uns den Hund auch in die Hände geben...
Ist wohl ein Blinder Hund doch nicht so schwer wie man sich es vorstellt.Mensch ich würd mich waaaahnsinnig freuen.
Hach trozdem, ob er sich hier wohlfühlen würde bei dem Tumuld was hier als ist....
Na, ich werd einfach mal morgen anrufen...oder eine Email???
was meint ihr TH sind doch immer so schwer zu erreichen....Mönsch, am liebsten würd ich jetzt gern wissen ob wir geeignet für ihn wären...
-
fahr am besten vorbei und lern ihn erstmal so kennen ohne euren hund.
-
Find ich echt toll, dass du diesem Hund eine Chance geben willst. Ich denke, dass das schon klappen wird. Fahr einfach vorbei und erkundig dich mal.
PS:
Ich hab meinen Hund auch aus dem Tierheim in Heilbronn.Hab ihn vor ca. 3 Jahren geholt. Die Leute dort fand ich echt nett. :wink:
Grüßle Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!