Körperhaltung: was sagt sie aus?
-
-
hallo
Ich habe gelesen das folgende Körperhaltung bedeutet das der Hund spielen will:
Die Vorherläufe sind auf den Boden gelegt und nach vorne ausgestreckt. Der Kopf liegt auf den Läufen. Die Hinterläufe stehen aber Aufrecht. So ist der Hund (wie eine Sprungschanze) vorne tief hinten hoch.
Mein Hund ist 9 Jahre und macht das heute schon mehrmals vor mir. Dabei schaut er mich an als würde er etwas wollen. Spielen will er dann aber nicht oder ich habe noch nicht ausreichend herausgefunden WAS bzw WIE er spielen will. Bin ja noch Hundeneuling.
Gibt es etwas das ich daraus lesen will? Könnte es vlt sein das er nach 3 Stunden aber Durchfall) wieder gassi gehen will? Getrunken hat er seit dem erst einmal und daher denke ich auch nicht das er viel Pipi machen muss.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte das Rolfi mit mitteilen will?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Fieber scheint er nicht zu haben :wink:
Bei Durchfall würde ich sicherheitshalber schnell raus gehen. Möglicherweise ist das seine Art Euch zu sagen, daß er raus muss. Wenn das erledigt ist und nichts passiert ist, ist eine Spielaufforderung nahe liegend. Was und wie Du nun mit ihm spielst, liegt bei Dir. Probier einfach aus....arufen und rumhampeln auf dem Boden, um die Wette rennen draußen, alter Lappen oder Zahnseil und gemeinsam dran ziehen.....
http://www.spass-mit-hund.de
Lit. Tip: So wird mein Hund zum Freund von Gabriele NiepelBrigitte
-
hallo,
ja, ich denke, das dein hund dich zum spielen auffordern möchte. was er aber genau spielen möchte, kann ich dir nicht sagen, musst du ausprobieren ( ball, tau, raufen )
diese position machen meine beiden auch, wenn sie sich ausgiebig strecken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!