hilfe mundgeruch
-
-
Hallo,
Emma hatte wärend dem Zahnwechsel extrem Mundgeruch- naja wenn man die Krater betrachtet...
Viele im Forum haben das Gleiche beobachtet bzw. gerochen.
Ich hab viel zum Kauen gegeben, das Futter nicht eingeweicht und schnell war das Problem vorrüber.
Hat dein Hund event. Würmer, ich frag, weil er so mager war. Bei Wurmbefall ist Mundgeruch ebenfalls möglich.
Im übrigen hat Trockenfutter mehr Kallorien, nimmt davon also einiges besser zu als bei Nassfutter.Grüße Carla
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke für die antwort
sie war so mager weil sie aus einer zucht kam wo zu schlecht zu ihnen geschaut wurde. die zucht wurde zum glück aufgelöst.
ja, ich habe sie vor 3 tagen zum 2. mal entwurmt.
werde es mit trockenfutter probieren. ich machte es mir einfach einfach mit dem cesar da mir wichtig war das sie frass.liebe grüsse euch beauty und bee
-
In Cesar ist bestimmt Zucker drin oder? Unter anderem enthält es soweit ich weiss nur einen Anteil von 4% vom tierischen Eiweiß am Gesamteiweiß, keine so gute Wahl und kein Wunder wenn ein Hund davon aus dem Maul unangenehm riecht, würde erstmal eine Futterumstellung ganz langsam vornehmen, es gibt auch sehr gute Nassfuttersorten mit hohem Fleischanteil und ohne Zucker und schädliche Konservierungsstoffe... kosten halt ein bisschen mehr, ist es aber Wert, gerade bei älteren Hunden.
Bitte den Hund nicht von heute auf morgen umstellen, sondern ganz langsam, erstmal nur 1/3 vom neuen Futter untermischen, dann langsam steigern, gerade bei älteren Hunden.
PS: Wer beim Futter spart, dem kann es passieren, dass sich das im Alter bemerkbar macht und dann hohe TAkosten tragen muss.
Lg
Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!