Kleine offene Stelle an dem Ballen!!!

• Hallo :) ich habe einen 2 Jahre alten Chi Rüden. Der kleine hat an einem Ballen vorne, eine kleine rote Stelle, sie blutet nicht, ist aber offen und es ist ihm unangenehm. Er leckt nicht daran, aber hat teilweise Probleme beim Laufen. Was kann ich am besten tun, damit es ihm schnell wieder besser geht? Danke im Voraus! :)

• Kannst du mal ein Foto machen? Wie lange hat er diese Stelle schon? Ist das außenherum gerötet, also entzündet?

Bei so kleinen Wunden schwöre ich auf Ballistol-Öl, das nehmen wir schon seit 35 Jahren für unsere Hunde her, damit kann man auch wunderbar die Ohren reinigen und halt kleinere Wunden behandeln. Früher hieß das Ballistol-Waffenöl und war nur im Jagdgeschäft zu bekommen, jetzt heißt es Ballistol-Animal und man kann es im Internet kaufen.

• Ja, das könnte sein. Auch zur Pfotenpflege (vor allem im Winter) kann man dieses Öl wunderbar benutzen.
    Ich würde dann die nächsten Tage nur auf weichem Untergrund (Wiese, Waldwege) Gassigehen und ihn auf geteerten Stellen tragen.

• War mit dem Kleinen jetzt beim TA, er hat sich draußen ein wenig den Ballen aufgeschürft, wächst aber schon wieder zu, ein Öl oder eine Creme soll ich ihm nicht drauf machen, in ein paar Tagen ist alles wieder gut :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!