Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Irgendwie hoffe ich noch auf den super Tipp für was leichtes, wendiges (daher am liebsten Akku) was Hartboden und Teppich gleichermaßen gut kann (möglichst mit einer Düse) und mit jede Menge Haare und Dreck umgehen kann :roll: Nach Möglichkeit sollte er auch nur bis 200€ kosten, 250€ ginge aber auch noch. So etwas gibts wohl leider nicht und irgendwo werde ich Kompromisse eingehen müssen, oder hat noch jemand den ultimativen Geheimtipp? :lol:

    Hast du dir den Bosch Athlet mal angesehen ?

  • @RedPaula
    Jap und bis ich ihn mir im Laden angesehen habe war der auch mein Favorit. Aber ohne mir einen anderen auf zu quatschen, hat der Verkäufer mir eher von abgeraten. Er schwächelt wohl beim Teppich und kann den Rand gar nicht saugen :ka: Als Zusatzsauger okay, aber nicht als alleiniger war sein Fazit...

  • @RedPaula
    Jap und bis ich ihn mir im Laden angesehen habe war der auch mein Favorit. Aber ohne mir einen anderen auf zu quatschen, hat der Verkäufer mir eher von abgeraten. Er schwächelt wohl beim Teppich und kann den Rand gar nicht saugen :ka: Als Zusatzsauger okay, aber nicht als alleiniger war sein Fazit...

    Den gibt es in 2 Ausführungen,einmal ohne Zubehör und einmal mit Zubehör ( zusätzlich Schlauch und noch andere Düsen ).
    Ich habe den Athlet schon lange und möchte ihn nicht mehr missen.

  • @RedPaula
    Wenn hatte ich auch mit der Zoo Ausstattung geliebäugelt.
    Habt ihr Teppich? Wenn ja, wie schlägt er sich da? Und benutzt du ihn als alleinigen Sauger?

    Ja, Teppich und in der Küche PVC.
    Der Athlet schlägt sich auf Teppichböden prima, hat auch eine Turbobürste, nimmt die Hundehaare sehr gut auf.
    Er ist platzsparend, leicht und handlich.
    Ich benutze ihn eigentlich am meisten.
    Habe aber auch noch den Bosch Roxxx und den Bosch Animal Pro :ops:

  • 2 Langhaarkatzen mit feinen Haaren und ein dauerhaarender Kurzhaarhund mit fiesen Widerhakenhaaren. Dazu der zwar nicht haarende Zwerg, dafür mit Klettverschluss Fell. Nach nur 5 Minuten Garten, kommt der mit halben Wald im Fell wieder rein.


    Das muss so ein Sauger natürlich erstmal schaffen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!