Hund erbricht ein Stück Seil (Spielzeug)

• Hallo Ihr,

meine Pinky hat gerade ein Stück von ihrem Tauseil (Baumwolle) erbrochen :schweig:
    Sie fängt an zu würgen, erbricht - ich schau so und dachte direkt "Was ist das, sieht aus wie ein Fellknäul" habe es dann mit Feuchttüchern aufgewischt und dachte mir nur so die ganze Zeit, eigt erbrechen meines Wissens nach nur Katzen Fellknäule, hab es dann (ja eklig) einfach unter Wasser abespült und dabei konnte man dann die einzelnen bunten Fäden von dem Seil sehen, sie muss wohl irgendwie beim kauen was davon verschluckt haben - ist das sehr schlimm? Bin grad ein bisschen überfragt.

• Hund beobachten und bei Anzeichen wie Zittern , Apathischen verhalten etc . handeln .

Solange es dem Hund gut geht und er sich wieder normal verhält würde ich mir nichts denken .
    Gehört hald nicht in den Magen und das weiß der Magen auch ;)

• Sonst ist alles normal sie chillt schon die ganze Zeit in ihrem Körbchen, sie stand nur grad halt auf - fing an zu würgen, erbracht einen Klecks Mageninhalt und den Seilknubbel - das wars, jetzt liegt sie wieder in ihrem Körbchen und pennt.

• Ja ist es ja nun :D
    denke es war nur dieses eine Stückchen, aber das darf doch eigt auch nicht passieren oder haben das Seil ja noch gar nicht lange vielleicht 2 Wochen oder so und sie hat es ja eigt kaum benutzt heute das erste mal so richtig intensiv.

• In der Regel wird sie das ohne schaden überleben.
    Wenn sie die nächsten 1-2 Tage Symptome zeigt, wie kein Häufchen legen können, geht zum Tierarzt.

• Bei uns leben solche Teile auch nicht lange . Und manchmal geht hald ein Faden raus . Lässt sich nicht vermeiden .
    Solange es nur sowas ist , kannst ja froh sein ! ;)

• In der Regel wird sie das ohne schaden überleben.
    Wenn sie die nächsten 1-2 Tage Symptome zeigt, wie kein Häufchen legen können, geht zum Tierarzt.

Ja habe gelesen wenn sie irgendwas fressen was nicht in den Hund gehört kann es zum Darmverschluss kommen oder? Aber denke, das war nur dieses kleine Stück - werd das Seil gleich mal unter die Lupe nehmen wenn die Kinder im Bett sind dann seh ich ja wieviel da fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!