Knoten am Gesäuge?
-
-
AHHHH HILFE!!!!!!
Ich bin gerade etwas in Panik!!!
Ich war heute mit meiner Motte beim TA- da ich (wieder) Flöhe entdeckt hatte und sie sich an einer Stelle aufgebissen hatte (durch den Flophspeichel, gegen den sie allergisch ist).
Jetzt liegt meine Motte gerade bei mir und plötzlich bemerke ich, dass unter eine Zitze es geschwollen ist...
Es ist weich, bewegbar und tut ihr scheinbar nicht weh- trotzdem bekomme ich gleich Panik (allein schon, weil ich heute alleine 100 Euro für die Behandlung ausgegeben habe und das gleich hätte mitnehmen können).
Wir fahren Sa in den Urlaub mit ihr... sollte ich davor nochmal zum TA? Oder mache ich mir gerade unnötige Sorgen...Ich muss dazu sagen, dass sie vor kurzem das erste Mal Läufig war. Kann das davon kommen?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss auch gestehen, dass sie die erste intakte Hündin ist, an die ich mich bewusst erinnern kann....
-
Wenn sie vor kurzem läufig war, dann kann es sein das sie scheinträchtig ist.
Zitzen schwillen an und einige Hunde bekommen sogar Milcheinschuss, dann wird es um und unter den Zitzen dicker. Bei einigen Hunden ist es an den Hauptzitzen am ausgeprägtesten. Sieht manchmal aus, wie kleine Brüste -
OKay- ich habe wie verzweifelt im Internet nach "Normalität" dazu gesucht
oh wie schnell man doch Panik bekommen kann...
das beruhigt mich schon mal :) -
Gerade bei einer so jungen Hündin ist die Wahrscheinlichkeit für einen Tumor extrem gering.
Nach der Läufigkeit wird zur Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft das Gesäuge aktiv. Es kann stellenweise oder über die ganze Länge anschwellen und dabei können sich vorübergehend auch einzelne Partien leicht verhärten.Ich würde in Ruhe beobachten und ab und an prüfen, ob sich etwas entzündet, also ob die Stellen heiß werden. Allerdings sollte man nicht zu viel am Gesäuge hantieren in dieser Zeit, das stimuliert die Milchbildung nur unnötig.
-
-
Okay-vielen vielen Dank.
Kann ich ihr ansonsten irgendwie anders noch helfen? Wir fahren am Samstag mit ihr eine Woche in den Urlaub.
Also könnte nur noch morgen Sachen besorgen.Oder gehört das hier nicht mehr hin und ich muss hier im Forum wo anders schauen?
Vielen Dank für die schnellen Antworten schon mal :)
-
Ich würde kontrollieren, es aber so weit in Ruhe lassen
Wenn es rot und heiß wird, dann kühlen. Während der Scheinschwangerschaft den Hund ablenken und normal behandeln
Sie ist ja nicht krank, nur scheinschwanger und das gehört halt dazu -
Oh gott, es ist echt traurig, wie mich so etwas aus der Bahn wirft
Da mag man nicht glauben, dass es kaum eine Zeit ohne Hunde in meinem Leben gabAber ist halt doch die erste eigene Hündin...
Nein krank nicht, aber es ist keine erwachsene Hündin da, die ihr das alles erklär, was mit ihr passiert
Puh- okay, vielen Dank ihr beiden. Dann schauen wir mal, wie die erste Scheinschwangerschaft bei uns über die Runden geht
Dann ist der Urlaub ja eine gute Ablenkung. -
Mein erster Hund war ein Rüde, den hatte ich 14 1/2 Jahre und dann kam eine Hündin, meine erste Hündin.
Ich stand genauso blöd da und hatte keine bis null Ahnung
Bei einigen Sachen hatte ich auch Panik und Angstschweiß. Zu derzeit war ich noch nicht mal im DF angemeldet und konnte niemanden fragen. Nur Tante Google und Onkel Yahoo, aber das sollte man nicht machen, dann bekommt man noch mehr Angst
Ich verstehe dich voll und ganz -
Meine letzte Hündin hatten wir bekommen als ich 11 war.. die wurde früh kastriert, da die vorherige Hündin an Gebärmutterhalskrebs gestorben ist...
somit hatte ich fast 16 Jahre"Ruhe".Und wie du schon sagst... jetzt steh ich vor dem nichts
Eben... ich habe mir auch gedacht, bevor ich bei google ich mich verrückt mache frage ich Leute mit ErfahrungEs beruhigt einen ungemein, dass das "normal" ist und man erst mal nur beobachten sollte :)
Es ist schon schwer, wenn sie Erwachsen werden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!