zaunhöhe
-
-
hätte jetzt zufällig ein richtiges schnäppchen stabilen maschendrahtzaun gefunden, nur leider passt die höhe nicht wirklich nur 65 cm, wenn ich unten 5 cm freilassen würde (holz drunter) dann würde ich trotzdem nur auf 70 cm kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie groß ist denn dein Hund?
Für mein Dackelchen würden 70cm ausreichen als Übersprungschutz, ein Schäferhund fällt da beim Rausgucken von alleine drüber. -
zur zeit bin ich leider hundelos, geplant ist eher ein kleiner bis mitelgroßer hund (ca. 40. - max-50 cm schulterhöhe)
-
Dann finde ich 70cm zu wenig - wobei es ja darauf ankommt, ob der Zaun ausschließlich vor der Hecke steht, dann würde es reichen.
-
ja nur vor die hecke, denn rundherum haben wir sonst einen ca. 1,5 m hohen zaun.
-
-
Dann würde ich sagen, das reicht vollkommen, denn der Hund kann ja nicht über den Zaun springen, weil er sonst in die Hecke springt. Und als Durchschlupfschutz reicht diese Höhe vollkommen aus.
Mein Durchschlupfschutz ist nur 60cm hoch und an der Stelle an der keine Heckek ist (das sind ca. 50cm, dort habe ich ein 80cm hohes Gitterelement stehen, damit meine Hündin kein Männchen auf den Zaun machen kann und so vllt. auf die Idee kommen könnte, zu versuchen da drüber zu kommen. -
so sieht es bei uns aus:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wenn ich die bilder sehe, kann ich es kaum fassen, dass meine hündin nächsten donnerstag bereits ein jahr nicht mehr auf erden ist
Der Garten sieht ja schön aus mit dem Schnee ! Mein Mitgefühl für die verstorbene Hündin, so Bilder zu sehn ist immer hart
aber auch eine schöne Erinnerung.
Also da reicht 1 m bestimmt, er kommt ja beim Springen nicht weiter und bleibt in der Hecke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!