was könnte mit meiner hündin los sein?

• manchmal gibt es so kleinichkeiten die man hin nimmt und kaum große beachtung schenkt ich weis auch nicht ob es wichtig ist aber die läufigkeit ist vorbei aber manchmal hat sie so momente da macht sie den schwanz bisschen zur seite und läst sich genüsslich abschlabbern oder sie will garnicht erst das einer dran schnuppert .und springt mit dem po weg oder geht schnell weg
    währe das auch ein anzeichen dafür?

• Die Verhaltensweisen kenne ich nur während einer Läufigkeit, was aber nicht heißen soll, dass ich das nach der Läufigkeit ausschließe, nur hat das von unseren Hündinnen bisher keine nach der Läufigkeit gemacht.

• Wegspringen und abschnappen ist normal nach der Standhitze.
    Ansonsten sehe ich das auch so wie Dackelbenny - alle sind verschieden.
    Stehen bleiben und Schuppern zulassen ist sowieso gute Sitte - und vor allem wenn der andere sympathisch ist, warum nicht auch ein klitzekleines bisschen klappen, damit er es einfacher hat? Beim Kraulen stellt man oft fest, dass Hündinnen auch außerhalb der Läufigkeit die Rute ein wenig zur Seite klappen und auch Rüden tun das.

• Dann würd ich mir über dieses Hinterhergetrotte überhaupt keine Gedanken machen, sie ist mit Sicherheit scheinschwanger und somit vom Verhalten her anders als üblich. Manche Hündinnen wollen dann auch weniger fressen, andere fressen wie die Wilden, manche schlafen den ganzen Tag usw. usw..
    Ich würde allerdings immer wieder kontrollieren, ob deine Hündin weißlichen/gelblichen Ausfluß hat oder nicht, nicht, dass was mit der Gebärmutter nicht stimmt und sie eine Entzündung entwickelt. Darauf sollte man nach jeder Läufigkeit ein Auge haben.

• danke ich bin gerade echt um einiges beruihgter!!! bin schon auf udn ab gehüpft vor panik xD
    sie hatte vor der läufichkeit das ding das sie kaum ass wenn dann immer nur nacht spät oder so nicht zur futter zeit (ich glaube immer wenn ne läufigkeit ansteht oder stand schieb ich wegen irgend was neuem panik XD) aber mitlerweile hat sie ihren appetit wieder nimmt wieder läckerchen und ihr futter zur besagten uhrzeit : )

wie kontrolier ich das am besten? :) abstrich mit einem wattestäbchen oder wie macht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!