mal wieder ne frage wegen gassi gehen

• Hallo
    Also meine hündin ist gerade mal 10 monate alt. Sie ist sehr brav, nur leider habe ich es noch nicht zur hunde schule geschafft(pein),was ich aber in angriff habe. Nun bin ich immer mit ihr Spazieren gegangen, sie hatte nie schwierigkeiten gemacht und hatte auch immer freude dran. Und jetzt ist es so wenn ich alleine mit ihr spazieren gehe, will sie ab einem gewissen punkt nicht mehr weiter gehen. Also ich sie zu mir rufen, sie kam direkt und hat ein leckerli bekommen. Da sie das leckerli nun hatte,ist sie direkt wieder in die ander richtung gelaufen. So habe ich ein leckerli in die hand genommen und wollte sie damit locken ,sie kommt natürlich direkt, ich geh einen schritt zurück und lobe sie,das sie gekommen ist. Halte das leckerli immer noch in der hand und gehe wieder einen Schritt zurück, aber da sie schnell merkte das sie das leckerli nicht direkt bekommt setzt sie sich entweder hin oder geht in die ander richtung wieder. Allerdings wenn ich mit jemadnen zusammen spazieren gehe macht sie das überhaupt gar nicht. Jetzt habe ich schon vieles ausprobiert um mich interressant zu machen, aber ich bleibe für sie uninteressant. Nun bitte ich im ein paar Tppis ,wie ich es anders oder besser machen kann.
    Viele liebe Grüße

• hallo!
    schlauen hund hast du da ;)
    sie weiß ganz genau wie sie dir leckerchen abknüpfen kann :)

das nächste mal, wenn sie hinter dir bleibt, geh einfach weiter. ignorier sie dabei, also nicht umdrehen. ist schwierig, aber durchziehen! irgendwann wird sie hinterherkommen.
    ab jetzt solltest du ihr nur noch ein leckerchen geben wenn DU es willst. ruf sie z.b. ab wenn sie gerade vor dir läuft oder mit irgendwas anderem beschäftigt ist. bleibt sie wieder sitzen, weitergehen und ignorieren.
    so wird sie dann merken, dass es keinen sinn hat zurück zu bleiben und es lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!