Angst vor Bringholz
-
-
Hallo

Ich bin relativ neu hier und weiß nicht ob es das Thema vl schon gibt ?!
Ich versuche meiner Labrador Hündin gerade das apportieren beizubringen, und wir lernen gerade das "halten". Es hat den ersten Tag sehr gut funktioniert und sie hat auch schon verstanden was ich von ihr will. Gestern wollte ich wieder üben, doch sie hat es beim halten fallen lassen, wobei sie sooo erschrocken ist, weil es relativ laut am holzboden gelandet ist, dass sie jetzt angst vor dem Ding hat
Sie schaut es gar nicht mehr an und wenn ich es ihr hinhalte dann weicht sie zurück und möchte der Situation nur entkommen
Ich hab jetzt wieder versucht ganz von vorne anzufangen und jede kleinste Berührung zu bestätigen, aber vom halten sind wir meilen weit entfernt, habt ihr vl einen Tipp wie ich ihr die Angst wieder nehmen kann ?Danke schon mal !
Lg Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
mein Rat:
Mindestens eine Woche aussetzen, danach das Holz draußen auf den Boden legen und so verfahren, wie du es jetzt machst.LG Themis
-
Hallo,
nimm was anders was sie halten soll- ein Seil, Tuch ...
Etwas was nicht so laut knallt wenn es runter fällt.
Das Holz erst mal weg lassen. Nach einiger Zeit wieder in Spiel bringen.
Um Hund dann davon zu überzeugen, dass das Holz "ungefährlich" ist spiel doch ein paar Wochen selbst damit, Hund darf zu schauen.
Irgendwann wird er hoffentlich Interesse zeigen und dann darf er auch nicht gleich dran.
Frei nach Hannibal Lecker : Ich begehre nur was ich täglich sehe ( und nicht haben kann ) ; )LG Ramona
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!