Knubbel am Rücken/Hals beim jungen Hund
-
RenaLanford -
5. Oktober 2015 um 08:06
-
-
Hallo,
ich habe vor einer Woche plötzlich einen knubbel am Rücken/Hals meines Hundes (1 Jahr alt) entdeckt.
Ich habe keine Ahnung was es sein kann.Er war von heute auf morgen da.
Auch ziemlich groß, etwa wie eine Pflaume.
Nach 2 Tagen wurde es deutlich kleiner, etwa wie eine Walnuss, nur bleibt das jetzt irgendwie auf dem Level.Er ist verschiebbar, hart und ich finde auch das er warm ist.
Es tut ihm nich weh, wenn ich drauf drücke.Geimpft worden ist er dort nicht, daran kann es also nicht liegen.
Ein Fettgeschwulst ist nicht warm und plötzlich von heute auf morgen da.
Eine Talgdrüse wäre oberflächlich und auch nicht warm.Könnte es ein Bluterguss sein? Das würde zumindest erklären warum der Knubbel von heute auf morgen aufgetaucht ist.
Aber ist sowas den verschiebbar?Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Knubbel am Rücken/Hals beim jungen Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich dachte bei der Ueberschrift an den TransponderChip,aber dieser ist viel kleiner und veraender seine Groesse nicht

Mit solchen Knubbeln habe ich keine Erfahrung, muss selbst naechste Woche zum impfen und dann einen Knubbel zeigen...
Ich wuerde, weil er sich veraendert hat, diesen so schnell es geht einem Tierarzt zeigen.
LG Anna
-
Verschiebbar schon, wenn er Knubbel nicht gerade fest angewachsen ist.
Solche Dinge unbekannter Herkunft sollten vom TA untersucht werden,
will man Sicherheit.
Lass eine kleine Biopsie machen, der TA entnimmt mit einer Spritze ein
paar Zellen und schickt sie ein.
Kann ein Fettgewebs-Lipom aus, die sind gutartig und können entfernt
werden.Oder hat Dein Hund mit einem anderen gespielt ? Die beißen sich ja gerne
auch spielerisch, da kann es auch eine Blutergußstelle sein.
Da würde ich mal 2/3 Tage noch beobachten, ob es kleiner wird, ansonsten
wirklich dann zum TA. -
Hmmm...im Moment wär es mir nur lieber Tierarztbesuche zu vermeiden.
Ich hab 2 Hunde, die toben und rangeln natürlich gerne zusammen.
Leider musste ich seit einem Monat mehr zum Tierarzt als mir und meinem Hund lieb war wegen eines anderen gesundheitlichen Problems.
In 4 Wochen müsste ich erst wieder zu meiner Ärztin, die ist leider nicht um die Ecke (150 km entfernt).
Die Ärzte in meinem Umfeld kann man leider alle vergessen, ich hab schon viel Geld durch falsche Diagnosen/Behandlungen ausgeben müssen. Das waren einige Hundert EUROs zum Fenster rausgeschmissen, da bin ich ziemlich sauer drüber.
Auch die Nachfrage bei einigen Ärzten, ob diese den Urin meines Hundes wegen mehrfach erhöhten Kreatininwerten überprüfen könnten war enttäuschend.
Man wisse ja nicht wonach man suchen soll....hallo, bin ich Arzt oder sind die das?Daher ist das Vertrauen futsch.
Die würden eine Biopsie letztlich hier auch gar nicht machen. Entweder geben die gar nichts, oder Antibiotikum. Und beides ist wieder nicht zufriedenstellend. :-/ -
Ich hab 2 Hunde, die toben und rangeln natürlich gerne zusammen.
Dann warte doch erst mal und verhindere, dass sie sich in
den Nacken beißen. Wenn es abklingt, war es das Spielen..
Oder träufle mal "Japanisches Heilöl"/2Tropfen/Edeka/ReWe
neben den Knubbel,dass den anderen das Nackenbeißen vergeht,
verhindert auch Flöhe und Zecken oberhalb.Das mit den TÄ will ich Dir gerne glauben, habe auch immer mal
gewechselt, nur ist hier die TA-Dichte etwas höher und artet nicht
in 100 km aus. Bei OP's mache ich auch Preisvergleiche und informiere
mich vorher. Die OP die ich brauche variiert zwischen 250 und 1200 €.
Die haben so ziemlich alle die Bodenhaftung verloren. -
-
Die beste Erfahrung hab ich doch jetzt gemacht.
Mein Hund bekam plötzlich Anfälle, mehrere hintereinander über Tage. Es wurde CT bei uns im Ort in der Klinik gemacht und der Hund (1 Jahr alt) wurde quasi für tot erklärt. Keine Therapie machbar hieß es. OP schon gar nicht. Aber es sei ein ganz seltener Befund und man könne im Notfall Cortison geben.
Ich bin dann zu einer Spezialistin um mir eine zweite Meinung einzuholen.
Diese ging erstmal der Ursache weiter auf den Grund.
Nun wird mein Hund therapiert und auch darauf eingestellt. Zur Not könne man sogar operieren.Schlimm ist sowas einfach nur, denn es gibt x Leute die glauben was der TA sagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!