Probleme beim Autofahren
-
-
Hallo,
und schon wieder ich.
Daja wurde im Mai und Juli kurz aufeinander zweimal operiert. Seit der zweiten OP fährt Daja sehr ungern Auto. Sie fängt ständig an zu jammern und zu winseln. (Was sie vorher nicht so ausgeprägt gemacht hat) Ich denke das habe ich selbst verbockt, weiß aber nicht mehr wie ich es wieder aus ihr rauskriege.
Es war damals so, dass ich sie nicht selbst zur OP bringen konnte, also schickte ich meinen Vater mit ihr zum Tierarzt. Ich dachte, damit sie sich sicherer fühlt, setze ich sie in ihre heiß geliebte Box und Papa soll sie damit zum Tierarzt tragen. In den darauffolgenden Tagen mussten wir öfter zur Nachkontrolle zum Arzt und sind natürlich jedes Mal mit dem Auto dorthin gefahren (auch in der Box).
Nachdem ich die Jammerei mit der Box in Verbindung gebracht habe, dachte ich es wäre vlt eine Lösung sie mit Geschirr und Anschnaller auf dem Rücksitz zu transportieren. Aber auch da, winseln, jammern... (Ihre Box mag sie aber immer noch, zu Hause legt sie sich gerne dort hinein)
Ich hab keine Ahnung was ich machen kann damit Daja das Autofahren wieder als positiv erlebt. Und nicht jedes Mal Angst hat, dass es wieder zum Arzt geht..
Habt ihr Tipps für mich?
Liebe Grüße, Teresa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
in der ersten Sekunde find ich die Antwort einfach.
Gib ihr Erfahrungen die sie dann positiv mit dem Autofahren verknüpft.
Z. B. Fahrten zu schönen Wanderungen oder kürzer noch einsteigen kurz fahren Leckerchen und Streicheleinheiten. Ganz sanft halt.
Selbst die Box ist im Augenblick zumindest im Auto "verbrannt".Erstmal die Box im Auto ganz weglassen...
Mikkki
-
Hallo,
setzt sie ins Auto und fahr einfach nicht los.
Lecker Futter ( wenn sie nicht jammert),
Streicheln.
Wenn der Kofferraum groß genug ist , setzt dich dazu du schaut euch an was so vorbei läuft ( hab ich so gemacht ) - ohne ein Wort an den Hund zu richten.
( Meinem wurde schlecht - mit allem was dazu gehört - wenn wir nur 2 km unterwegs waren ).LG Ramona
-
und das ist nun weg?
-
Hallo,
der steigt immer noch ungern ins Auto - manchmal hupft er allein rein, manchmal muss ich den Popo nachschieben .
Aber: er legt sich hin, schläft oder sitzt und schaut aus dem Fenster was draußen so los ist.
LG Ramona -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!