Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann
-
-
Komischer Titel? Ja! Hat aber einen Grund.
Man hört ja immer wieder, dies und das geht nicht mit dem Hund, weil, ist halt ein Terrier, Dackel, HSH, Windhund, what ever. Die sind halt so!
Manchmal, bei Leuten denen ich zutraue drüber nachzudenken, möchte ich diese Argumentation ad absurdum führen.Peken sind stur, nicht auf Zusammenarbeit gezüchtet, ..., ..., trotzdem lässt mein Peke sich abrufen, haut nicht ab, läuft "Fuß".
Könnt ihr die Lehrstellen füllen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Geniales Thema!
Ich hatte eine Nachbarin die sich einen Husky angeschafft hat weil: "Die sind ja so hübsch und auf erziehen habe ich keine Lust. Also passt das ja, die kann man eh nicht erziehen!.
-
Wird hald aus häufigen Verhaltensweisen zum Resultat . Das es bei jeden Hund so sein muss, stimmt hald dann einfach nicht.
-
sie sind (genau wie Corgis
) Hunde von Kaisern bzw Königen also muss man ihnen gehorchen
-
Ausreden für den Dackel:
Lieber ein Dackel und selbständig, als ein Schäferhund und bei der Polizei.
Die meisten Hunde haben Frauchen/Herrchen, der Dackel hat Personal.
Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben zweifellos Gott und der Dackel.
Als Hund ist er eine Katastrophe, aber als Mensch ist er unersetzlich. -
-
Die genialste Ausrede die ich mal für eine Bordeaux Dogge gehört habe:
Ich versteh das gar nicht, der Hutch aus dem Film war ganz anders. -
-
Ausreden für den Dackel:
Lieber ein Dackel und selbständig, als ein Schäferhund und bei der Polizei.
Die meisten Hunde haben Frauchen/Herrchen, der Dackel hat Personal.
Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben zweifellos Gott und der Dackel.
Als Hund ist er eine Katastrophe, aber als Mensch ist er unersetzlich.
Sehr schön, wenn ich "Dackel" durch "Pekinese" ersetze, dürfte das auch passen.
Die genialste Ausrede die ich mal für eine Bordeaux Dogge gehört habe:
Ich versteh das gar nicht, der Hutch aus dem Film war ganz anders.Au weia, wer kennt einen Film mit Pekinese?
-
Ich frag mich eher umgekehrt: Da hab ich einen Hund der laut JEDEM dahergelaufenen Spaziergänger ja soooo intelligent sein soll... und warum versteht der bitte immer noch nicht was "Komm sofort her du Saubacke" heisst..????
Halter offiziell schwer erziehbarer Hunde haben wenigstens ne gscheite Ausrede, jawohl.
-
Ich frag mich eher umgekehrt: Da hab ich einen Hund der laut JEDEM dahergelaufenen Spaziergänger ja soooo intelligent sein soll... und warum versteht der bitte immer noch nicht was "Komm sofort her du Saubacke" heisst..????
Der ist so intelligent, dass er dir die Chance gibt, deine Formulierung nochmal zu überdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!