schwere Stunden für den kleinen Maylo

• Hallo Flipmaus,
    mich würde interessieren, wie das genau aussieht, wenn Maylo in der Wohnung macht, also wenn er beispielsweise von der Couch springt und pieselt. Kommt das dann unmittelbar nach dem Sprung? Hebt er dabei das Bein, wenn nicht, hebt er es draußen?
    Ich frage deswegen so komisch weil ich es für wichtig halte, ob Maylo bewußt pieselt, oder ob er unkontrolliert Urin verliert. Auch wenn ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen werden kann, so könnte auch eine neurologische Ursache vorliegen, gerade beim "von-der-Couch-springen" könnte eventuell ein Nerv gereizt oder gequetscht oder sonstwas werden. Das muß dem Hund auch nicht zwangsläufig Schmerzen bereiten sonder eher so ablaufen, wie wenn der Onkel Doktor unsereinem mit dem Hämmerchen unterm Knie das Beinchen hüpfen läßt.
    Jedenfalls solltet ihr, wenn es Hinweise auf unkontrolliertes Urinabsetzen gibt, den Hund unbedingt auch in diese Richtung in einer Tierklinik untersuchen lassen.

Gruß,
    Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!