Hilfe bei Stubenreinheit

• Hallo Leute, :winken: :hilfe:
    meine Labradorhündin Mila ist mittlerweile 12 Wochen alt. Am Wochenende wurde leider eine Blasenentzündung bei ihr festgestellt :verzweifelt: und sie bekommt daher seit Samstag Antibiotikum (Synulox).
    Die Entzündung ist auch schon besser geworden, es kommt kein Blut mehr, sie muss zwar immer noch vermehrt Pipi aber nicht mehr alle 2 Sekunden ein paar Tropfen.
    Auch vor der Blasenentzündung war sie nicht richtig stubenrein, ist in dem Alter aber ja denke ich ganz normal.
    Nachts haben wir ihr aus einem Zaun für Nagetiere ein kleines Gehege gebaut in das die die letzten 4 Wochen nicht ein einziges Mal gepinkelt hätte. Nun kann sie den Urin ja kaum drin halten, daher haben wir den Bereich mit Handtüchern ausgelegt. Jetzt wo die Blasenentzündung fast abgeklungen ist macht sie leider immer noch ab und zu in ihr Gehege.. wir haben es jetzt schon verkleinert, dass es knapp um ihr Bett herum geht und sie hoffentlich dann nicht mehr rein macht sondern wieder anfängt sich zu melden.
    Nicht falsch verstehen sie ist natürlich nicht 24h in diesem Gehege :D sondern nur nachts und wo die Blasenentzündung am schlimmsten war damit sie nicht alles volltropft und vor allem nicht auf kaltem Boden liegt.
    Habt ihr ein paar Tipps wie wir sie besser stubenrein bekommen? Natürlich gehen wir nach dem schlafen, fressen, spielen usw mit ihr raus.. ihr großes Geschäft verrichtet sie auch ausschließlich draußen ( zum Glück :lol: ) aber zur Zeit muss sie schon wenn sie nur dem Kuscheltier ins Ohr gebissen hat haha ich kann ja nicht alle 2 Minuten mit ihr raus.

Danke schonmal für eure Antworten :gut:

• Jetzt wo die Blasenentzündung fast abgeklungen ist macht sie leider immer noch ab und zu in ihr Gehege.. wir haben es jetzt schon verkleinert, dass es knapp um ihr Bett herum geht und sie hoffentlich dann nicht mehr rein macht sondern wieder anfängt sich zu melden.

Sie ist erst 12 Wochen jung, noch ein Hundebaby.
    Geht bitte in der Nacht noch einmal mit ihr heraus, anstatt das Gehege zu verkleinern, damit sie sich melden muss.
    Das scheint ja nicht zu klappen.

LG Themis

• Sie ist erst 12 Wochen und somit noch ein Baby ! Nachts auf jeden Fall öfter raus gehen und dann die Zeiten verlängern. Das Gehege würde ich nicht verkleinern weil ein Hund nie in sein Bett machen würde und versucht es evtl. mit aller Kraft drinnen zu halten. Sie kann es einfach noch nicht steuern !
    Und bitte : Sie ist ein Baby , nicht zu viel erwarten !

• Sie ist erst 12 Wochen jung, noch ein Hundebaby.Geht bitte in der Nacht noch einmal mit ihr heraus, anstatt das Gehege zu verkleinern, damit sie sich melden muss.
    Das scheint ja nicht zu klappen.

LG Themis

Nein nein, also sie musste vom ersten Tag an nachts nicht raus sondern schläft durch. In ihr "Gehege" hat sie nachts nur gemacht als die Blasenentzündung ganz schlimm war. Nur gestern war sie zum Beispiel drin weil Handwerker da waren oder wenn sie grade mal zu überdreht ist.. dann legt sie sich meistens auch hin und schläft aber manchmal spielt sie halt alleine und macht dann plötzlich ohne jedes Anzeichen. Ist halt doof haha. Vor der Blasenentzündung hat sie gefiept.. nicht wenn sie in der Wohnung frei nach einem Platz suchen konnte, aber wenn sie im Gehege bei ihrem Bettchen war schon, da hätte sie vorher nie rein gemacht. Das müssen wir ihr irgendwie wieder angewöhnen.

• Sie ist erst 12 Wochen und somit noch ein Baby ! Nachts auf jeden Fall öfter raus gehen und dann die Zeiten verlängern. Das Gehege würde ich nicht verkleinern weil ein Hund nie in sein Bett machen würde und versucht es evtl. mit aller Kraft drinnen zu halten. Sie kann es einfach noch nicht steuern !
    Und bitte : Sie ist ein Baby , nicht zu viel erwarten !

Sie schläft nachts durch und muss nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!