Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund frisst kaum was seit der Leberdiät
-
-
wie bereits vor kurzem berichtet, haben wir ja die grausame Diagnose "Lebershunt" bekommen.
nun habe ich soviele Dinge eingekauft, die er fressen darf. Kartoffeln, Möhren, Hüttenkäse, Quark, Joghurt, Nudeln, Reis, Schweineschmalz und und und ...Der Hund ist eher weniger begeistert von dem Ganzen und frisst kaum noch was. Sie ist ja eh schon sehr dünn, wenn das nun noch weniger wird, bekomm ich wirklich langsam Angst.
Gibt es evtl. auch ein Dosenfutter, welches fleischlos UND für Lebershunt geeignet ist?? Mein Tierarzt meinte dass es da nichts fertiges zu kaufen gäbe, allerdings selbst auch zugegeben, dass er sehr sehr wenig Ahnung von dieser Krankheit hat.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp??

-
21. September 2015 um 18:38
schau mal hier:
Hund frisst kaum was seit der Leberdiät - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kenne mich mit den Diätanforderungen überhaupt nicht aus, sind Gewürze erlaubt?
Schau mal bei den Pottkiekern rein, da wird einem oft geholfen, wenn die Mahlzeiten schmackhafter werden sollen. "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
Den Ernähurngsplan vom Futtermedicus bekommst du ja voraussichtlich diese Woche noch, oder? -
ja, das dauert noch etwas. ich sollte die Blutergebnisse vom Tierarzt noch hinschicken und einen Fragebogen ausfüllen. habe nun alles hingeschickt und werde mal abwarten.
Aber dann werde ich mal bei Pottkieker nachschauen. Obwohl zeitlich gesehen echt Fertigfutter zwischendurch auch mal ganz praktisch wäre. gerade wenn man mal ein paar Tage unterwegs ist mit dem Hund.
Ach alles Mist .... komme mit der Diagnose immernoch nicht so richtig klar. -
Es gibt schon fleischlose Fertigfutter. Aber da ich weiter nichts über die Erkrankung weiß, weiß ich nicht, ob die da passen.
Hat er eigentlich auch schon vor der Futterumstellung schlecht gefressen? Weil ich gerade gelesen habe, dass die Erkrankung eh bewirkt, dass die Hunde weniger fressen. -
ja darum ist sie ja so dünn ... aber nun frisst sie noch weniger.
Allerdings hat die Futterumstellung immerhin schon bewirkt, dass sie nicht mehr so aggressiv anderen gegenüber ist. Wesentlich entspannteres spazierengehen. -
-
Guck mal, vllt. hilft dir diese Seite (mit Erfahrungsberichten) etwas weiter:
-
Hier ein paar Tips und Rezepte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!