Showaussiewelpe Frage an Aussiekenner

• Warum wird dieser Dame vom Züchter

das ein Aussie aus gewissen Linien (Show) verkauft als Aussie LIGHT.
    Als einfach und als Familienhund??
    Warum wird Sie nicht aufgeklärrt?
    Sie hat mir gesagt Sie hat dem Züchter gesagt was Sie sucht ,einen einfachen
    willto please Hund,nicht so schwierig wie ein Mittelschnauzer.

Kein guter Züchter. So einfach ist das.
    ein guter Züchter beleuchtet auch die Schattenseiten der Rasse, stellt ihre Anforderungen klar und verkauft keine Light-Version der Rasse. Warum klärt sie sich nicht selbst auf? Dass der Aussie eine ARBEITSrasse ist, ist kein Geheimnis. Und man sucht sich nicht mal eben so einen Hund dieser Rasse aus, wenn man auch nur ein Fünkchen Ahnung von dem hat, was es bedeutet, einen Aussie zu halten. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Der Hund ist da und die beiden werden keinen leichten Weg miteinander haben. Schade für beide, aber man sollte sich eben informieren, wenn man sich an eine neue Rasse heranwagt.
    Und ob Showlinien in der Aussiezucht das Gewissenhafteste auf Gottes großer Erde sind...naja..darüber kann man streiten.

OT: Ich plane zb in einigen Jahren die Anschaffung eines Deutschen Schäferhundes. Ich hatte nie einen und deshalb informiere ich mich jetzt schon darüber, auch wenn der Einzug noch lange Zeit hat. Ich mag bei der Hundewahl nicht ins Klo greifen und ich mag nicht unvorbereitet sein. Denn ein Hund, der einen überfordert, empfinde ich persönlich als tägliche Zumutung. Und das mag ich mir nicht antun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!