Bellen zulassen?
-
-
- Hallo
Mein fast neun Monate alter Border Collie bellt beim Spielen immer meinen anderen Hund während dem Laufen an. Ein bisschen hütig sieht es schon aus, aber ich denke es ist noch im Rahmen des Spiels. Trotzdem bin ich mir unsicher ob ich es erlauben soll.Ich denke nicht dass es übertriebenes Hüteverhalten ist weil er es ausschließlich bei meinem Großen macht, bei anderen Hunden nicht.
Bin mir nicht sicher ob meine Theorie, dass er es wenn es unkontrolliertes Hüteverhalten wäre, er es auch bei anderen Hunden zeigen müsste?
Der Border steht im Rang unter meinem Großen und reagiert auch immer wenn dieser ihn maßregelt, wobei er das bei diesem an ihm dran laufen und bellen nie macht sondern eher noch freudiger mitrennt.Eine Freundin hatte nun Bedenken geäußert ob das Verhalten quasi noch im Rahmen ist oder lieber unterbunden werden sollte.
Ich weiß übers Internet ist sowas schwer einzuschätzen aber ich würde mich über Meinungen freuen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bellen zulassen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Find ich relativ einfach bei der Hundeerziehung: Was mich nervt (oder meinen anderen Hund) ist verboten!
Zack - Bumm - Bonjour!!!
(Welche Motivation nun dahinter steckt und wer was, warum macht kann man so nicht sagen. Dazu müsste man die Situation schon gesehen haben. Ich würde es allerdings auch bei Hütehunden verbieten, da imho sich das bei diesen schnellen und auch schnell frustrierten Hunderassen oft selbstbelohnend auswirkt und die sich gern mal in Rausch bellen....)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!