Hund hat Probleme mit Bein - Schmerzen
-
-
Zitat
Glaub ich kann dir helfen, ich arbeite selber in einer Tierklinik.
Metacam ist von der Firma Boehringer Ingelheim (verschreibungspflichtig)und ein starkes Schmerzmittel und nicht ganz billig ( wird nach Gewicht dosiert, 10ml kosten 12,70, 32ml ca. 26 Euro und 100ml 46Euro)
gibts bei jedem Tierarzt.Es wird oft nach schmerzhaften Knochen-OPs mitgegeben, ist aber wegen den Nebenwirkungen nicht als Dauermed. empfehlenswert, da es sich auf Dauer nierenschädigend auswirkt.
Metacam darf nicht auf nüchternen Magen gegeben werden, da es bei mehrfacher Gabe auf nüchternen Magen zu Magenblutungen führen kann.
Als kurzzeitmed. bei großen Schmerzen unerlässlich ansonsten würd ich dir davon abraten.
Wenn dein Hund Arthrose in einem fortgeschrittenem Stadium hat, hilft es nicht so gut, da du es nicht dauerhaft einsetzen kannst.
Würde dir dann Arthrisel Firma intervet empfehlen. Erkundige dich mal bei einem Tierarzt deines Vertrauens danach.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Hi... zum Glück habe ich hier nochmal reingeschaut... danke für den Tipp...
Ich habe das Gefühl, dass es dem Hund zur Zeit wieder besser geht... sie ist irgendwie fitter, ihr Fell glänzt wieder mehr und ich glaube sie hört und reagiert auch wieder besser...
Zur Zeit bekommt sie einmal am Tag Metacam flüssig über ihr Futter...
Habe mir den Namen von dem Medikament mal aufgeschrieben und werden den Arzt fragen, sobald das Metacam leer ist!
Vielen Dank! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!