Die kleine Mira (Border/Jack)
-
-
Ich finde es besser, als die kleinen direkt zu verticken. So mussten die Besitzer hoffentlich noch mal Geld ans Tierheim zahlen, dafür, dass sie ihre Hündin von unbekannt haben decken lassen, und werden das nicht so schnell noch mal machen, falls sie sich wieder einen Hund holen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die kleine Mira (Border/Jack)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das stimmt allerdings
-
So aber noch ne andere frage da ich eigentlich nur Erfahrung habe mit meinem Goldi wollte ich mal fragen wer alles so Erfahrungen schon mit einem Border jack hat .
Es ist mit Sicherheit eine sehr spezielle anspruchsvolle Mischung .
Ich und mein alter goldi wandern zb gerne und meine neue rasse ist ja ein richtiger energiebündel für ihre 3 monate ☺.
Habe nur bedenken das sie nicht so weit wandern kann wie mein alter Hund es konnte
-
Wie weit wanderst du denn?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeine Mischung gibt, die nicht beim Wandern mithalten kann. Im Gegenteil ist das eher eine schön ruhige und gleichmäßige Beschäftigung, denke ich. Das ist dann auch schon das wichtigste, was du bei einem Bodermix beachten musst: Große, große Gefahr was Überdrehtheit angeht. Falls wirklich Jacky mit drin sein sollte, verdoppelt sich das Problem wahrscheinlich noch mal.
Aber das ist ja nur Vermutung. Also: Lies dich ein in die Themen Ruhe lernen, Schlafbedürfnis, Stress, Balljunkie, Dosierung von Reizen... Wenn du da von Anfang an mit Ruhe und spezifischem Wissen dran gehst, wird sie bestimmt ein ganz toller Hund, egal was drin steckt. 
-
Oki danke dir sie ist auch bis jetzt ein ganz liebes Ding ☺.
Was mir aufgefallen ist sie lernt sehr schnell Dinge die sie darf und nicht machen sollte denke mal das ich da guter Dinge bin das sie ein klasse Hund werden wird aber mal abwarten was noch so auf mich zu kommt .
Was villeicht noch zu sagen ist das sie auch sehr stur sein kann ☺ ab und dann mal .
Sonst finde ich ist sie sehr aufmerksam beobachtet alles stets genau und villeicht eignet sie sich ja noch was vom alten Hund mit an .
Wegen dem wandern können schon mal paar Kilometer sein wenn man auf bergen unterwegs ist aber natürlich brauche auch ich hier meine pausen hehe
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!