
Fragen zum Impfpass/zu erforderlichen Impfungen und zu Giardien
-
Odon2005 -
19. August 2015 um 17:57
-
-
Kot natürlich extrem akribisch aufsammeln!
Ganz wichtig!
Andere Tiere können sich darüber anstecken.
Und auch wenn Taro keine schweren Symptome zeigt, würde ich zusehen, dass er aus diesem Grund die Viecher loswird.
Versuch mal eine Kur mit der Buttermilch. Die wird gerne mitgefressen, wenn man sie übers Futter gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen zum Impfpass/zu erforderlichen Impfungen und zu Giardien Dort wird jeder fündig!*
-
-
Allerdings würde ich mir gut überlegen, ob ich allen "Empfehlungen" dieser Frau Dr. Ziegler folgen sollte, auch sie hat die Wahrheit nicht für ich gepachtet.....
An dieser Stelle wäre es hilfreich zu sagen, zu welchen Themen
Frau Dr. Ziegler die Wahrheit nicht für sich gepachtet hat,
bevor man eine kompetente Fachkraft pauschal verurteilt.Wollte mir eigentlich das Buch kaufen und bin jetzt verunsichert.
-
Hallo Karin,
vielleicht hilft dir die Seite meiner Tierheilpraktikerin / B.A.R.F. Shop auch ein wenig weiter. Hier kannst du dich nicht nur über Ernährung und homöopathische Mittel informieren, sondern auch in "Emmas Erklärstunde" (Emma ist ihr Hund) einiges Interessantes lernen.
Wenn du magst: http://www.barfers-liebling.de/
Übrigens barfe ich -nach Swanie Simon- seit mehr als 3 Jahren (Lucy ist gerade 4 geworden) und meine Maus war glücklicherweise noch nie krank. Emma, seit sie hier ist (10/2013), auch nicht.
-
Hallo Ihr Lieben,
dass Giardien ansteckend sind/sein können, hat mir gleich die TÄ nach dem Testergebnis gesagt. Klar sammle ich Taros Kot daher auf. Der ist nach wie vor fest und sieht ganz normal aus.
@Johanna, die Buttermilchkur werde ich in den nächsten Tagen bei Taro durchführen. Ich habe ihm auch schon mal prophylaktisch Möhren gerieben und gekocht ins Futter gemischt, das hat er richtig gierig aufgeschlabbert.
@beate, danke für den Barfer-Link. Dass Taro barft, hatte und habe ich eh vor. Momentan gibt es noch Rinti Sensitive und Rinti Nature, mittelfristig möchte ich jedoch umstellen. Muss mich dazu aber erst einmal ins Thema Barfen einlesen.
Die TÄ hat nach unserem Besuch nachträglich ein Wurmei in Taros Kot gefunden. Jetzt hat mir die Praxis 2 Tabletten Drontal geschickt (1 pro 10 kg Körpergewicht). Die werde ich Taro wohl verabreichen.
Danke Euch nochmals für Eure Unterstützung!
Lieber Gruß
Karin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!