Sven´s Golden Retriever Welpe

• :hallo: sven,

für meine dicke habe ich (familienpackung!) folgende homöo-tropfen: Oculoheel. die sind klasse und haben immer gut geholfen. allerdings habe ich sie ihr auch immer gleich bei der ersten rötung getropft.
    weiss aber nicht, ob es die in der apo gibt. ansonsten nur mit wasser "arbeiten", bloss keine kamille oder sowas. hunde haben einen anderen ph-wert (frag jetzt bloß nicht nach details!!!!! jedenfalls mich nicht *lach)

• Zitat

ansonsten nur mit wasser "arbeiten", bloss keine kamille oder sowas.

Ja, ich mach ihr immer nur die Augen mit warmen Wasser etwas sauber. Habe mir mal alle drei Mittel die ihr genannt habt aufgeschrieben und meine Freundin schaut später obs die in der Apotheke gibt. Danke!

Zitat

hunde haben einen anderen ph-wert

Wie meinst du das? Erklär mal!

:lol: :scherzkeks:

Edit: Soodele, wir ham jetzt die Tropfen. Wie oft geb ich die denn? Einmal am Tag oder öfter?

• Das liegt wohl mächtig in der Luft zur Zeit, wir waren auch vorgestern bei der TÄ wegen eines "Matschguggels".

Ich denke auch bei richtig gelben Absonderungen und heftig roten Augen sollte man schon zum TA gehen - dann ist das wohl eine bakterielle oder ansteckende Bindehautentzündung.

Wir haben diesmal, eine Augensalbe bekommen, mal sehen ob das besser funktioniert als Augentropfen - das war der reinste Horror, ihm die rein zu machen...

Gruß von Käuzchen

• Zitat

Wie meinst du das? Erklär mal!

:lol: :scherzkeks:

Edit: Soodele, wir ham jetzt die Tropfen. Wie oft geb ich die denn? Einmal am Tag oder öfter?

heiiiii - svenniiii!! - habe doch auch noch mehr geschrieben!! *gummel :lol:
    ... frechdachs.... tz tz tz

welche troppen haste denn?
    diese ocu.... (von mir die dinger) gebe ich dreimal täglich. i.d.r. nur 2 tage lang, dann ist's auge wieder gut.

grüßchen

• War gestern auch beim TA wegen den Augen. Die Tropfen soll ich 2mal täglich reinmachen. Dumm nur dass sie mir net gesagt hat wie lange *gg* Ich werd sie auf jeden Fall solange verwenden bis die Augen "matzelfrei" sind und dann noch 2 Tage dranhängen.

• Uuuuuuh dringende Frage: Paulchen hat eben eine Rinderkopfhaut geschluckt nachdem sie stundenlang wie sonst auch drauf rumgekaut hat.
    Sind die denn ungefährlich? Normal kaut sie ja nur drauf rum und schluckt die nich.
    Wird sowas verdaut, is ja eigentlich ziemlich Gummi artig.

• Zitat

Die Magensäure macht das schon.

Boah das is aber schon n großes Stück "Gummi" :shock:
    Aber gut das das unbedenklich is, hab grad schon nen Schreck bekommen als das Stück auf einmal weg war und sie den ganzen Boden danach abgesucht hat, nachdem sie es geschluckt hatte :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!