Welches Futter?
-
-
Hallo,
nun ist unsere Süsse den vierten Tag bei uns. Ich habe festgestellt, dass sie wohl Nassfutter nicht so sehr mag. Jedenfalls hat sie es am ersten Tag fast komplett stehen gelassen, obwohl das Tierheim uns sagte, dass sie Nass- mit Trockenfutter mischen. Am zweiten Tag hat sie esauch weitgehendst stehen gelassen. Jetzt habe ich ihr Trockenfutter von Happy Dog gegeben, das hat sie gefressen.
Ich möchte vermeiden, jetzt immer jeden Tag was Neues auszuprobieren. Was ratet ihr mir? Nun dabei bleiben? Oder ne andere Trockenfuttermarke? Oder nach ein paar Tagen wieder Nassfutter versuchen???
LG
Trixi -
26. Juli 2015 um 15:06
schau mal hier:
Welches Futter? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Hund hat jetzt bestimmt erst mal anderes im Kopf als Futter, da würde ich noch nicht so viel reininterpretieren. :)
Ich persönlich mische Trocken und Nass nicht, weil Trockenfutter den für mich wichtigen Vorteil hat, dass es nicht so schnell schlecht wird, wenn der Hund mal nicht fressen möchte. Es ist bestimmt nicht schlimm, wenn du in ein paar Tagen noch mal eine kleine Mahlzeit aus Nassfutter anbietest. Und zwischendurch mal die Marken/Sorten wechseln (sowohl bei TF als auch bei NF) schadet einem gesunden Hund auch nicht. Mal was frisches ist übrigens auch nicht verkehrt.
-
Wenn die Hündin erst so kurz bei Euch ist, dann hat sie genug neue Eindrücke zu verarbeiten.
Da würde ich nicht noch zusätzlich mit dem Futter rumexperimentieren.Wenn sie das Happy Dog mag, dann ist das doch okay.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!