Australian Shepherd Züchter & Info´s
-
-
Ich mag meine 2. Wirklich...
Trotzdem zieht kein Aussie mehr einMein Rude Ice liebt Menschen ... Dafür wurde er andere Hunde umbringen. Meine Hündin kommt mit jedem Hund klar, hat ein gutes Sozial Verhalten.
Mit fremden Menschen kommt sie nicht klar. Ob wohl sie da recht unkompliziert ist. Sie ignoriert Menschen einfach, wenn sie beträngt wird zieht sie sich zurück.Von beiden Hunden ist die Hündin die unkomplizierte von beiden, trotzdem muss ICH immer alles unter Kontrolle haben, sobald einer der beiden meint ich hab das ganze nimmer im Griff versuchen sie es auf ihre Weise zu bereinigen.
Und ganz ehrlich, diese dauernde alles unter Kontrolle haben müssen geht teilweise schon sehr auf die Nerven.Obwohl bei meiner Hündin im Alltag es nicht so schlimm ist, ihr kann ich mehr Freiraum erteilen. Mein Rüde ist vollkommen entmundigt. Der darf NICHTS mehr ohne meine Erlaubnis.
Meine Hündin ist an Schafen ausgebildet. Ich kenne viele Aussies am Vieh, und Raley gehört zu den wenigen Guten. Sie überzeugt in der Tat auch eingefleischte Aussiehütegegner im border collie Bereich . Liegt aber daran das sie viel Auge zeigt.
Trotzdem muss ich auch hier immer die Kontrolle überalles haben. Merkt sie, das die Situation aus dem Ruder Läuft und ich es nicht mehr unter Kontrolle habe übernimmt sie den Job.
Manchmal ist es auch hier einfach nervig.Jeder muss selbst wissen ob er solch eine Kontrollsuchtige Rasse mag und darauf hoffen das er NICHT Rasse typisch agiert ?? Da frag ich mich eher warum ich überhaupt einen aussie will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!