Zimmervernebler hörbar?

• :help: Ich habe jetzt in einer Reportage im Fernsehen mitbekommen, daß die Nebelgeräte für die Zimmerbrunnen (um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen) mit Ultraschall das Wasser zerstäubt und somit den Nebel erzeugt.
    Daraufhin habe ich mir Gedanken gemacht in wieweit die Tiere diesen Ultraschall mitbekommen? Ich dachte da an die Ultraschall Hundepfeife, wenn Hund und Katze das die ganze Zeit piepen hören kommt das Teil natürlich sofort weg!!!!
    Bislang habe ich aber noch nie eine Reaktion mitbekommen, wenn ich den Brunnen anmache....

• Hallo,
    also du kannst mich ja für bekloppt erklären, aber mir gehen die Dinger schon auf den Keks. Auch wenn ich sie nicht höhren dürfte...ich tu´s.

Genau wie diese Ultraschall Mückenscheuchen in der Steckdose und die Marderscheuche meines Nachbarn. Immer wenn ich im Garten sitze und er sein Auto vor meinem Zaun abstellt bekomme ich nach einer Stunde einen absoluten Nervanfall, da seine Marderscheuche im Intervall meine Ohren angreift *lol*.

Also mach deinen Zimmerbrunnen einfach mal an. Beobachte deinen Hund ( aber nicht so , das er sich beobachtet und dadurch beeinflusst fühlt) und stelle fest ob es ihn stört. Das Ding muss ja nicht den ganzen Tag laufen. Vielleicht nur mal in den Abendstunden beim rumkuscheln vor dem Fernseher.

Grüße
    Marcus

• Danke Dir für die schnelle Antwort! Werd ich auf jeden Fall noch mal ausprobieren und kontrollieren! Ist halt auch romantisch so`n Teil....
    Und Du? Wahnsinn`s Gehör!!! Ist aber bestimmt auch manchmal nervig, wie Du selbst beschreibst.... Dachte so besondere Hörfähigkeiten hätten nur Blinde....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!