Krankenversicherung - auf was achten?
-
-
Guten Tag!
Als "Gast" lesen wir regelmäßig im hier im Forum mit und haben nun auch eine Frage.
Wir möchten uns Anfang des Jahres 2016 möglicherweise einen ELO-Welpen anschaffen. Im Zuge der typischen "Überprüfung-der-eigenen-Lebensumstände" und "Was-ist-zu-beachten"-Themen, sind wir nun auch auf das Thema Krankenversicherung für einen Hund gestoßen - uff..
Ich hätte hierzu ganz gerne einmal die Meinung von den erfahrenen Hundebesitzern zu den folgenden Fragen, auch, wenn diese wahrscheinlich zum Großteil nicht pauschal beantwortet werden können:
-Macht eine KV überhaupt Sinn? Falls ja, Vollschutz oder nur OP-Schutz?
-Was sollte eine Vollschutzversicherung beinhalten bzw. Abdecken? Bei "AGILA" sind wir auf Versicherungsmodelle gestoßen, die teilweise pro Jahr "nur" 500-Euro Versicherungssumme für die Behandlung tragen - in meinen Augen klingt das recht wenig - was sollte die "Mindestgrenze" an jährlich zu übernehmenden Kosten sein (exkl. OP)? Macht die Abdeckung von Vorsorge (Impfungen etc.) Sinn?
-Im Endeffekt suchen wir die Tierarztkosten des Hundes von "Max Mustermann" pro Jahr um einschätzen zu können, ob Voll- oder nur OP-Schutz (natürlich lässt sich das pauschal schwer sagen, ich hoffe aber auf genügend Erfahrungswerte, um eine Einschätzung treffen zu können).
Denn OP-Schutz steht für uns fest.-Könnt ihr vllt Anbieter und ein dazugehöriges Versicherungspaket empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau einfach mal ins Versicherungseck:
https://www.dogforum.de/index.php/Boar…nd-um-den-Hund/
da gibt es bereits ein paar Themen in denen die Frage behandelt wird.
-
Hallo,
vielen Dank, schau ich direkt mal rein!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!