Stubenreinheit
-
-
@Dackelbenny Ja das sehe ich genauso ...
Er muss einfach öfter raus und gleichzeitig verstehen, dass er nicht in die Wohnung pinkeln darf, dann hat sich das Problem sicher ganz schnell erledigt..Habt ihr keine Möglichkeit mittags heimzukommen und mit ihm eine Runde zu drehen?
Wir arbeiten auch beide Vollzeit, aber ich habe 2 h Mittagspause in denen ich mit den Hunden gehe und arbeite dafür länger und mein Freund kommt um halb 4 heim, so sind sie vormittags 4,5 Stunden alleine und dann nochmal 2 Stunden...
Das funktioniert super! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das habe ich auch direkt gedacht. Bei uns war das anfangs auch ein hin und her mit der Stubenreinheit, weil wir selbst anfangs unsicher waren, wie lange der Hund aushalten kann/sollte.
Dementsprechend kam's immer mal zu einem "Unfall", bis sich die Gassizeiten optimal eingependelt hatten. Jetzt gehen wir täglich alle 4 (spätestens 5) Stunden raus und das meistens 4x am Tag. Morgens pinkeln, Mittags große runde, Nachmittags/abends mittlere Runde und vor dem Schlafen nochmal pinkeln.
Es dauerte etwas, bis sich alle Parteien darauf eingestellt hatten - aber seither (seit 2,5 Monaten) gab es keine Unfälle mehr - sie zeigt mittlerweile sogar an, wenn sie ausserhalb der Zeiten raus will/muss.Was meiner Meinung nach auch wichtig ist, ist eine Regelmäßigkeit bzw. Routine. Der Hund sollte wissen wann und wie oft er jeden Tag rauskommt, damit er sich daran orientieren kann.
Und bis sich der Hund darauf eingestellt hat, vergeht schonmal einige Zeit.
Von daher einfach am Ball bleiben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!