Das Gartenjahr

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich hab heut eine Alternative für die Hunde gebastelt.
      Nachdem ich in dem Miniteich ja Molche und Seerosen entdeckt habe, möchte ich gern, das die Hunde nicht mehr drin baden. Weil ich ihnen aber besonders im Sommer das Baden nicht verbieten will, hab ich ihnen nun zwei Muscheln eingebuddelt. Nu warte ich auf Regen, ansonsten mach ich die zwei nächstes Wochenende mitm Schlauch voll.
      Rhea hat derweil die neue Hundehütte getestet!

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das mit den Sandmuscheln ist ne super Idee! Ich will ja keinen Teich haben, aber eigentlich schon was im Garten für meine Wasserratte... das ist natürlich ne tolle Lösung, die Idee klau ich mir mal :applaus:

• warum nicht? :D

Zu gefährlich, die Hunde können sich die Krallen verletzen.
      Es ist zu wackelig und uneben. Sie haben keinen guten tritt und die Steine können beim drauf treten wegrutschen oder wackeln, die Hunde könnten umknicken.

• Das sind abgerundete kleine Steine... ist das wirklich so relevant? In jedem Fluss sind doch auch lose Steine?

• Das sind abgerundete kleine Steine... ist das wirklich so relevant? In jedem Fluss sind doch auch lose Steine?

Im Fluss/Bach haben die Steine ein anders " Liegebett ". Durch den Untergrund sind sie nicht beweglich, liegen die Steine auf Kunststoff wie in deinen Muscheln können sie weg glitschen und sind beweglich, sie haben keinen halt.
      Oftmals springen Hunde mit Anlauf in ihren Pool.
      Ich halte wackelige, auch glatte glitschige Böden für Hundepools gefährlich.

• Ich glaub du überschätzt die Pools :D Da passt genau ein Labrador rein :D da is nix mit anlauf und rein springen :D

• und genau wegen dem rutschigen Boden hab ich die Steine rein....vll kipp ich einfach noch ein wenig Sand nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!