-
-
Hier blüht, kreucht und fleucht auch schon alles
Meine Erdbeeren zeigen schon die ersten Blüten, die Tomaten sind wahnsinnig schnell gewachsen und müssen langsam dringend pikiert werden. Und die ersten Großeinkäufe im Gartencenter haben wir auch schon hinter uns. Ich liebe diese Jahreszeit so sehr, wenn alles wieder zum Leben erwacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht ob das hierher gehört, aber ich versuchs mal.
Ich brauche einen guten Tipp/ein gutes Mittel gegen den Buchsbaumzünsler.
Habe heute den zehnten, befallenen Buchs entsorgen müssen, drei habe ich jetzt noch und möchte die gerne retten. Aber ohne Chemie wird das wohl nicht funktionieren.
Frage: was sprüh ich da jetzt drauf? Es darf auf keinen Fall dem Hund schaden. Andernfalls würd ich die drei Buchse lieber vorsorglich entsorgen, bisher haben sie nur minimale, befallene Stellen. Wären also noch zu retten. -
Schau mal ganz unten
-
Ich weiß nicht ob das hierher gehört, aber ich versuchs mal.
Habe heute den zehnten, befallenen Buchs entsorgen müssen, drei habe ich jetzt noch und möchte die gerne retten. Aber ohne Chemie wird das wohl nicht funktionieren.
Frage: was sprüh ich da jetzt drauf? Es darf auf keinen Fall dem Hund schaden. Andernfalls würd ich die drei Buchse lieber vorsorglich entsorgen, bisher haben sie nur minimale, befallene Stellen. Wären also noch zu retten.in den Gartengruppen in Facebook geht dieses Problem gerade um und die meisten sagen, den Buchs verbrennen, es würde wohl nichts auf Dauer helfen :/
-
Kann mir jemand verraten, wie tief ich Pfingstrosenknollen einbuddeln muss? sollen die ersten Triebe aus der erde gucken?
-
-
Schau mal ganz unten
▷ Buchsbaumzünsler - Bekämpfung & GegenmittelMeinst du die Buchsbaumzünslerfalle? Die wird kaum nützen, die ist eher dazu gedacht, einen Befall festzustellen.
Ich brauch aber jetzt definitiv was, das die Biester vernichtet. -
Nein, ich meine das Neem Öl.
-
Nein, ich meine das Neem Öl.
Das Nemmöl ist ein Buchsbaumdünger, ich glaub nicht, daß die Zünsler davon beeindruckt sind.
Ich hol jetzt Chemie und wenn ich die Buchse eingesprüht habe, mache einen Plastiksack drum. Dann ersticken die Viecher garantiert und der Hund kommt nicht dran.
Das wär das Einzige, das mir jetzt einfällt. -
Das Nemmöl ist ein Buchsbaumdünger, ich glaub nicht, daß die Zünsler davon beeindruckt sind.
Ich hol jetzt Chemie und wenn ich die Buchse eingesprüht habe, mache einen Plastiksack drum. Dann ersticken die Viecher garantiert und der Hund kommt nicht dran.
Das wär das Einzige, das mir jetzt einfällt.
Neemöl (Azadirachtin)
Ein anderes biologisches Insektizid ist Azadirachtin. Dieses ist der Hauptbestandteil von Neemöl (oder auch Niemöl). Hierbei handelt es sich um ein pflanzliches Öl, was aus den Samen des Niembaumes gewonnen wird. Dieses Schädlingsbekämpfungsmittel wird schon seit langem in Asien von den dortigen Bauern eingesetzt und hat sich bereits erfolgreich bei der Bekämpfung von Buchsbaumzünslern und anderen Schädlingen bewährt. Kommen die Schädlinge mit diesem Mittel in Berührung, sterben diese sofort ab. Empfehlenswert ist es dieses Gift mit einem Drucksprühgerät wie diesem hier auf die betreffenden Buchsbäume zu spritzen. Vor dem Spritzen sollte jedoch darauf geachtet werden, dass sämtliche Gespinnste am betreffenden Gewächst entfernt wurden, damit das Spritzmittel bis in das Innere des Gewächses wirken kann. -
Vor dem Spritzen sollte jedoch darauf geachtet werden, dass sämtliche Gespinnste am betreffenden Gewächst entfernt wurden, damit das Spritzmittel bis in das Innere des Gewächses wirken kann.
Da sind eben keine Gespinste mehr. Die Blätter sind teilweise schon braun, abgestorben und die gefräßigen Raupen bei der Arbeit.
Die Gespinste waren in einem vorherigen Stadium.
Schade, daß ich keine Fotos einstellen kann.Ich bin nur froh, daß ich keine ganze Hecke aus Buchs habe, wie einige hier in der Nachbarschaft. Die haben jetzt richtig viel Arbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!