-
-
Meine 3 Clematis, die ich letzten August gepflanzt hab, sind erfroren
Bist Du sicher?
Meine sehen auch "tot" aus, das tun sie jedes Jahr und kommen dann doch wieder.
Eine davon wächst über 6 Meter hoch in einen Holunderbaum...Ist schon immer so, sie bekommen keinen Winterschutz und werden auch nie geschnitten.
Glaubenssache, ich weiß, das mit dem Schnitt, ist hier eben so.Warte ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, meinst du?
Sie sehen wirklich sehr tot aus, hatten keinen Schutz vor Schnee und Kälte, kein Flies, nix.
Nagut, dann warte ich noch und spreche ihnen Mut zu -
Meine Clematis sind tot, wirklich tot, schon seit 2 Jahren.
Eigentlich müsste ich mal Strippen ziehen und sie entsorgen -
Wirklich, diese Pflanzen überraschen mich immer wieder.
Wir hatten hier einen sehr strengen Winter und ich glaube fest daran, dass sie es geschafft haben.
Um diese Zeit sehen sie immer schrecklich aus. Meine sind schon älter.
Man ist um die Zeit einfach ungeduldig und will Knospen sehen...(hier schneit es eben stark.)Genau, sprich mit ihnen und tue ihnen nichts, das wird schon!
-
Eben gab es einen Hagelschauer
-
-
Ja, meinst du?
Sie sehen wirklich sehr tot aus, hatten keinen Schutz vor Schnee und Kälte, kein Flies, nix.
Nagut, dann warte ich noch und spreche ihnen Mut zuSag dann bitte mal Bescheid, tät mich interessieren.
Wenn einen ein Garten was lehrt, dann Geduld.
Wir haben einen wirklich riesigen Salbeibusch in einem Pflanzstein, altehrwürdiger Knabe.
In jedem Februar spreche ich mit dem dann störchelig- furchtbar aussehenden Ding und sage also: Du kommst raus, Du bist alt und hässlich.2 Monate später lacht er mich dann aus mit seinem frischen Laub
-
Die Pflanzenflüsterin...
-
Genau so etwas meine ich. Blöde Viecher.Was lässt Du denn weg- was mögen die Schnecken bei Dir besonders?
Ich kanns dir sagen wenn ich im Frühjahr auf Shopping Tour gehe
Ich hab mir am Donnerstag einen Dorn in den Finger gerammt und konnte ihn erst heute mit viel zugsalbe in den vergangenen Tagen raus ziehen.. Ja, Gartenarbeit ist gefährlich
-
Ich habe ja noch die Carport Baustelle. Da muss ich noch Platten kaufen und verlegen, Regenrinne anbringen, teilweise Kübel und Rankgitter anbringen und Stauden anpflanzen. Ein großer Kirschlorbeer musste weichen, der steht provisorisch im Kübel und muss neu eingesetzt werden.
Ich habe so viel zu tun und freue mich auf das loslegenUn was hindert dich daran? Wir haben den Winter durch klp gegrillt. Haben uns im Herbst noch ne Palette Kohle angeschafft, um nich aufm trockenen zu sitzen.
-
Un was hindert dich daran? Wir haben den Winter durch klp gegrillt.
Ich will dabei draussen sitzen und essen, ich will auf der Terrasse sitzen, die warme Abendluft spüren, die Düfte vom grillen riechen, die Füße hoch legen, eine rauchen und den Sonnenuntergang schauen.
Im Dämmerlicht den Fledermäusen zuschauen und dem zirpen der Grillen zu hören. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!