Diabetes mellitus
-
-
Hallo, ich habe eine 8 jährige Stafford Dame mit Diabetes! dazu ist sie auch noch blind!
Wir stellen sie gerade auf Caninsolin ein!
jetzt ist meine Frage: hat jemand eine günstigere Alternative zu Caninsolin? (Das es ohne Insolin nicht geht ist mir klar, aber vielleicht gibt es ja günstigere Insoline)
Ich habe beschlossen, meinem Hund sein Essen selber zu kochen, mit Reis und Geflügel! Was dürfen zuckerkranke Hunde noch Essen???Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit der Krankheit!
Vielen Dank schon mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Loonamehl,
der Kater meiner Mutter hat ebenfalls die Form der Diabetes und bekommt allerdings auch Caninsulin. Es ist halt die gängigste Insulintherapie und ich muss ehrlich sagen, wenn deine Pelzmaus gut darauf eingestellt ist, würde ich es auch nicht ändern.
Vielleicht gibt es ja im Internet Preisvergleich güngistgere Bezugsquellen dafür.
Als Alternative zu Caninsulin wird Lantus genannt, allerdings wird das oft nur dann angewand wenn eine Einstellung mit Caninsulin fehlschlägt.
Aber ob das günstiger ist, wage ich ehrlich zu bezweifeln.
Das du selber kochen willst find ich gut, allerdings wie wäre es deine Maus gleich aufs Barfen langsam umzustellen. Meine Mutter hat jetzt angefangen ihren Kater langsam auf Barfen umzustellen. Es gibt einige recht positive Geschichten aus dem Web, wo Barfen sogar Zuckerkatzen und Zuckerhunde so geheilt hat, dass sie mittlerweile kein Insulin mehr benötigen. Bei einem Kater hat es ein Jahr barfen gebraucht und er benötigt mittlerweile kein Insulin mehr zum Beispiel. Und selbst wenn es bei deiner Maus nicht ganz weggeht, wird oft gesagt, dass die richige Ernährung eine Diabetestherapie sehr gut unterstützen kann und ich denke barfen käme hier für dich sehr gut in Frage da Hunde darauf sogar noch besser ansprechen als Katzen.
Hier im Forum gibt es ja ziemlich viel Infomaterial übers Barfen mit Hunden und auch etliche Buchtipps.
Ich wünsch deiner Maus noch ein langes Leben und hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte.
Liebe Grüsse
Pandora -
Vielen Dank schon mal für deine Tipps! Ich werd mich mal im Netz schlau machen
-
Hallo Loonamehl,
viel Info über Diabetes beim Hund findest Du unter http://www.forum.hundediabetes.com.
LG
Irice
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!