Paracord-HB mit Zugstoppkette: Shop Gesucht

• Hallo,
    Ich hoffe das Thema passt hier rein..

Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach Shops, die Paracord Halsbänder mit Zugstoppkette per Nachnahme versenden.
    Bisher hab ich noch keinen gefunden. Meist nur Überweisung, PayPal- oder Vorkassen-Zahlung. :( :
    Kennt ihr Online-Shops die das anbieten, also Paracord-HB mit Kette und wo Zahlung per Nachnahme möglich ist?
    Wo man möglichst die Farben selber wählen kann?

• Ich hab die letzten Wochen immer mal wieder Halsbänder (auch Zugstopp) und Leinen aus Paracord geknotet. Vielleicht kann ich Dir helfen? Schwer ist das wirklich nicht :-)

• Hi,
    Ja, mit selber Knüpfen hab ich inzwischen auch angefangen, weil ich einfach keinen Shop finden konnte. Hab auch Hilfe hier im Forum bekommen, und mir die Flecht-Threads angeschaut =)
    Allerdings sind die beiden die ich bisher gemacht habe ziemlich Schmal und gehen im Fell meiner Hündin unter, man sieht sie also leider nicht. Und ich verhaspel mich immer am Anfang.. :tropf:
    Aber Danke für das Angebot der Hilfe. :smile:

• Wenn du den "normalen" Knoten schon kannst, gibt es eine tolle Abwandlung davon, die das Halsband dann, je nach dem, wie viel "Innenstränge" man nimmt, fast oder genau doppelt so breit werden lässt und durch eine Reihe von x in der Mitte sehr dekorativ aussieht:
    http://blog.swiss-paracord.ch/…olor-change-und-tutorial/

Er unterscheidet sich nur dadurch, dass man die "Arbeitsstränge" in der Mitte immer wieder wechselt.

Das mit dem Zugstopp habe ich so gelöst, dass ich erst ein Stück Kumihimo geflochten habe, da dann zwei Stränge quer durchgezogen und damit einen Diamantknoten geknotet. Hinter dem hab ich dann mit dem Wide Solomon Bar angefangen. Der Verbindungsring, wo die Leine dran kommt, ist ein D-Ring, der, der über das Stück Kumihimo gleitet, ein O-Ring. Den bekomme ich über den D-Ring drüber.

Die passende Leine, dreifach verstellbar, ist auch Kumihimo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!