Hundespielfreundin hat auf einmal keine Lust mehr zum Spielen!?
-
Gast28975 -
8. Juli 2015 um 22:20
-
-
Caniphedrin, das Mittel mit Ephedrin, ist ein sog. Sympathikomimetikum und wirkt stimulierend auf den Sympathikus – ein Anteil des vegetativen Nervensystems. Dadurch wird eine Erhöhung des Blutdruckes und der Herzfrequenz, eine Erweiterung der Atemwege, eine allgemeine Leistungssteigerung und ein erhöhter Energieverbrauch bewirkt. Bei kastrationsbedingt inkontinenten Hunden wird dadurch die Muskelspannung erhöht, dadurch schließt die Blase wieder besser. Die Gabe solcher Mittel stellt einen erheblichen Eingriff in den Organismus dar. Mehr oder minder ausgeprägte Nebenwirkungen sind eine erhöhte Pulsfrequenz, Herzrhythmusstörungen, trockenes Maul und Erregungszustände.
Quelle: http://www.tiermedizinportal.de/medikamente/caniphedrin/473547
Natürlich kann auch dieses Mittel für die Verhaltensänderung verantwortlich sein. Wir wissen ja gar nicht, was die Hündin bekommt.Ich habe das Beispiel meiner Hündin hier genannt, weil ich eben einen deutlichen Einfluss auf ihr Verhalten festgestellt habe. Ob der vom Incurin kommt oder dadurch eher abgemildert wird, kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass sie seit dem Auftreten der kastrationsbedingten Inkontinenz zickiger ist. Ich vermute da einfach hormonelle Gründe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundespielfreundin hat auf einmal keine Lust mehr zum Spielen!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo zusammen,
hab mal nachgefragt was sie bekommt: Caniphedrin
Dann erklärt es sich doch etwas, wenn das auch bei anderen Hunden so war.
Und zu dem Thema, warum sie spielen "müssen". Wir treffen uns extra dafür in einem abgeschlossenem Grundstück, da beide draußen nicht freilaufen geschweige denn frei miteinander spielen könnten.
Wir verlangen ja auch nicht, da sie die ganze Zeit spielen, es geht vielmehr darum, dass sie Rex nicht die Zähne zeigt und nach vorne geht.
Werden das mal weiter beobachten und ggf. wieder berichten.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten!
LG, Tigre
-
Wir verlangen ja auch nicht, da sie die ganze Zeit spielen, es geht vielmehr darum, dass sie Rex nicht die Zähne zeigt und nach vorne geht.
Wenn man das nicht möchte, dann sollte man sie vielleicht nicht solchen Situationen aussetzen:Rex bemüht sich wirklich sehr um sie, aber sie hat keine Lust und schnappt sogar manchmal nach ihm. Ebenso drückt sie sich immer wieder ganz nah an ihr Frauchen, was sie sonst nicht gemacht hat.
Rex hatte sie zum Spielen aufgefordert und sie ist direkt nach vorne gegangen. Seit dem benimmt sie sich wie oben genannt und Rex ist oft frustriert von ihrem Verhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!