Was haltet ihr vom Belcando Junior Trockenfutter????

• :winken:

wenn du auf der suche nach einem trofu (adult!) bist, dessen zusammensetzung als gut gelten soll:

gehe ins net zu öko-test. dort wurden im september 06 diverse trofus getestet. am besten schnitt das futter von lidl ab.
    gegen eine mini-gebühr von ca. 1,50 euro kann man sich anmelden und downloaden.
    stiftung warentest kommt für mich persönlich in gesundheits- und ernährungsangelegenheiten nicht in frage. (und dort wurde zuletzt die hausmarke vom fressnapf als sieger ermittelt, den wir derzeit selber füttern - zufall! sind damit auch gut zufrieden, dem hund schmeckts.)

gruß
    :blume: ulli :blume:

• Oh, ich glaub diese Test sind aber nicht so ausschlaggebend was die Zusammensetzung betrifft wenn mich nicht alles täuscht. Zumindest gab es hier schon diverse Streitgespräche darüber. Sind nicht tierische Nebenerzeugnisse enthalten etc?

cloudy1991
    Nun ja bei Platinum finde ich gut dass der Fleischanteil so hoch ist, aber da mein Hund ja wahrscheinlich irgendeine Allergie hat möchte ich es nicht riskieren ein Futter zu füttern wo zig Kräutersorten enthalten sind... wer weiß was sie da wieder nciht ab kann... :( Aber danke für den Tipp cloudy1991

EDIT: Ich habe inzwischen eine Antwort von Belcando erhalten!

vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Homepage und dem damit bekundeten Interesse an unserer
    hochwertigen Heimtiernahrung.

Vitamin K3 ist nicht deklarierungspflichtig.
    Wir setzen unserem Futter 1-1,5 mg Vitamin K3 je kg Futter zu.
    Diese Menge - oral aufgenommen - hat keinerlei schädliche Nebenwirkungen!
    Schädliche Nebenwirkungen von Vitamin K3 wurden bei Neugeborenen ermittelt,
    die sehr hohe Dosierungen an Vitamin K3 - parenteral gespritzt - erhielten.
    Daraus kann man allerdings nicht automatisch schließen, dass dies bei den geringen
    Konzentrationen im Futter von Haustieren ebenso ist. (Auch haushaltsübliches Kochsalz – Na Cl - kann
    in hohen Dosierungen tödlich sein, während die Prise Salz in der Suppe zur Versorgung des
    Körpers mit dem Mineralstoff Natrium durchaus zweckmäßig ist!) Im Übrigen verweisen wir im
    Zusammenhang mit Vitamin K3 auf die entsprechende Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft für
    Wirkstoffe in der Tierernährung (siehe Anlage) und die aktuellen Untersuchungen von Prof.
    Kamphues (Institut für Tierernährung der Tierärztlichen Hochschule Hannover) zum Einsatz und
    Wirkungen von Vitamin K3 in Alleinfuttermitteln In den Untersuchungen wird eindeutig bestätigt,
    dass Vitamin K3 in geringen Dosierungen im Futter völlig unschädlich ist.

Sie erhalten hiermit die gewünschte Belcando Bezugsquelle in Ihrer Nähe.
    Wir empfehlen Ihnen den Vorrat des jeweiligen Produktes vorher telefonisch zu erfragen.

• Hallo!

Ich verweise immer gerne auf BestesFutter (http://www.bestesfutter.de). Füttere ich selber meinem Labbi ja auch. Und der war sonst auch seeeehr anfällig.

Gut ist, dass dort keine Nebenerzeugnisse drin sind. Das Futter ist ohne Getreide (was ja allergieauslösend sein kann), ohne Konservierungsstoffe, ohne Farb-, Lock-, Aromastoffe, ohne K3, ohne künstliche Antioxidantien... Also ein SUPER Futter. Schmeckt den Hunden auch total gut, weil eben nur viel Fleisch drin ist, Obst, Gemüse und je nach Sorte mehr oder weniger Kräuter. Und der Preis ist auch okay.

Lidl-Futter würde ich nicht nehmen.... was DA alles drin ist! PFUI!!

Und wie gesagt, Belcando hat meiner nicht vertragen....

Würde aber auch so langsam auf Adult-Futter umsteigen. Ruf doch einfach mal bei bestesFutter an, die sind super nett und haben mir dann eine Probe geschickt.

Grüße

• Ich versteh nur immer nciht wie schon gesagt, warum da voll viel Gedöns im Sensitiv Futter ist...

Gerste, Alfalfa, Hagebutte, Nessel, Hefen, Yucca

Besonders Gerste ist nicht so dolle für Allergiker Hunde

• Ehrlich gesagt..... keine Ahnung :wink:

Würde einfach ein normales Aduld-Futter nehmen. Bei uns hat´s gereicht, eben das Fellow/Banane zu füttern. ÜBERHAUPT kein Getreide drin! Vielleicht hilft das ja?

Ansonsten: Allergietest und dann GEZIELT nach einem Futter suchen, das die allergieauslösenden Stoffe nicht enthält!

Grüße

• Das machen wir auch grad :(
    Mal sehen obs denn überhaupt am Futter liegt... ich habe ja noch Hoffnung!

Dieses Fellow Banane hört sich echt nicht schlecht an! Wie sieht der Sack denn aus? Finde nur immer das Logo...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!