Mein Chow Balu hat ein Hodenekzem. Das hat sich vorgestern am abend entwickelt und ist innerhalb 2-3 Stunden so schlimm geworden, dass wir einen Notdienst um 2 Uhr Früh aufsuchen mussten. Woher er das hat, haben wir bisher nicht feststellen können. Die Tierärztin meint, es könnten Gelsen, Flöhe oder das Futter der Auslöser sein. Aber auch durch tägliches Schwimmen könnte es dazu gekommen sein. Er bekam dann von ihr eine lokale Laserbehandlung und 2 Spritzen. Eine Creme, Antibiotika, eine Flohtablette, Schmerzmittel und ein Allergikerfutter haben wir mitbekommen. Das Ekzem sieht wirklich schlimm aus, total gerötet und angeschwollen, teils auch schon offen und eitrig. Es breites sich über beide Oberschenkel aus. Balu muss jetzt eine Halskrause tragen. Er tut mir natürlich so leid, er ist erst 6 Monate und muss sich damit rumplagen. Daher wollte ich von euch wissen, ob jemand traurigerweise schon mal dasselbe mit seinem Wauzi erlebt hat? Was denkt ihr, wie lange es braucht, bis das Ekzem verschwunden ist? Und was waren bei euch die Auslöser? Würde ihm so gern helfen, aber weiß nicht wie. (
Danke euch schon mal im Voraus. Liebe Grüße, Steffie mit Balu.