Königsdobermann

• Hallo, habe eben eine Anzeige gesehen, in der jemand einen Königsdobermann oder Königsrottweiler sucht.
    Dazu habe ich noch nie etwas gehört.
    Jemand von euch, der mir was dazu sagen kann?
    Danke =)

• Neu

Hi

hast du hier Königsdobermann* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das sind einfach Dobermänner in teils massiver Übergröße die unter einem griffigen Namen vermehrt und überteuert verkauft werden.

• :lol:
      Als Königsrottweiler werden besonders große und schwere Rottweiler bezeichnet. Wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat weiß ich nicht, aber es ist keine andere Zuchtlinie oder sonst was. Bei Dobermännern hatte ich das allerdings noch nie gehört.

Die Bezeichnung Königspudel gibts ja auch noch, da weiß ich gar nicht ob man Großpudel tatsächlich so nennt oder ob das auch ausgedacht ist.

• Es gibt Zuchten die sich auf Riesen DSH spezialisiert sind, aber die sind dann nicht königlich sondern nennen es russischen Schäferhund oder haben andere Phantasienamen

• Sind das dann auch Seriöse Zuchten? Also vom VDH aus?

• Nein.

VDH bzw. FCI haben einen Standard und wenn ich absichtlich außerhalb des Standards züchte, kann ich das nicht in diesen Verbänden tun.

• Also gibt es die russischen Schäferhunde nur beim Vermehrer so wie die Königs Rottis und Dobis auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!