Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Mir ist gerade mal danach euch mein Lieblingsbuch vorzustellen bzw. mal zu horchen, ob es jemand vielleicht auch gelesen hat.
Entdeckt habe ich es damals mit 12 Jahren in einer Grabbelkiste eines kleinen 2nd-Hand-Ladens und habe es fortan bestimmt 5 oder 6 mal gelesen.Die Rede ist von "Fürst der Wölfe" von Garry Kilworth.
Fürst der Wölfe erzählt die Geschichte des Wolfes "Athaba", welcher nach dem Verlust seines Rudels eine Polarwölfin trifft und eine Familie mit ihr gründet. Kurz darauf wird er von Menschen gefangen und in einem Flugzeug weggebracht, das daraufhin abstürzt - nur Athaba und ein einziger Mensch überleben das Unglück, das ein Abenteuer voller alter Mythen, Gefahren und einer Freundschaft zwischen Mensch und Wolf einleitet. Schafft es Athaba seine Gefährtin und seine Welpen wieder zu finden?Das Ganze ist übrigens komplett aus der Sicht des Wolfes geschrieben und einfach zauberhaft erzählt, ganz besonders für Wolfsliebhaber.
Leider ist es ziemlich unbekannt, was ich nicht so recht verstehen kann.Aber ich empfehle es einfach mal, falls es jemanden interessiert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich hat es interessiert und ich habe es soeben bei Amazon bestellt
Danke für den schönen Bücher Tip
-
Mich hat es interessiert und ich habe es soeben bei Amazon bestellt
Gebraucht, gell?
-
- Find ich toll, die Idee.
Ich schätze, eines meiner absoluten Lieblingsbücher haben wir 11. Klasse in englisch gelesen.
Es heißt "perks of being a wallflower" und wurde vor einigen Jahren mit dem Titel "vielleicht lieber morgen" verfilmt.Der Protagonist führt Tagebuch. Anhand seiner Einträge, die von völlig normalen (amerikanischen) teenieerlebnissen handeln, spürt man immer ganz subtil, dass ihn irgendetwas belastet.
Am Ende des Buches wird aufgelöst.
Es ist spannend, lustig und sehr traurig. -
Gebraucht, gell?
Ja
Für 0,06 ct. + 3.- Porto und da ich noch ein kleinen Teil Guthaben habe, zahle ich 0,00 !
-
-
Ja
Für 0,06 ct. + 3.- Porto und da ich noch ein kleinen Teil Guthaben habe, zahle ich 0,00 !
Genau... Hatte auch direkt danach geschaut.. Aber (noch) nicht bestellt.
-
Haha, Leute, ihr seid genial!
Ich habs eben nämlich auch schnell bestellt, bei Amazon für 6 cent + Versand.
Hatte es nämlich mal einer Freundin geliehen und es nie wieder bekommen und will es unbedingt mal wieder lesen. -
Genau... Hatte auch direkt danach geschaut.. Aber (noch) nicht bestellt.
Dann mal schnell, nach dieser Werbung hier ist es bestimmt schnell weg für 0.06 ct.
-
Ich könnte gar nicht sagen welches mein Lieblingsbuch ist.
Da gibt ein paar besondere, die mir spontan einfallen.
U.A.
Der Alchimist, Marley und ich, Das Mädchen mit dem Perlohrring, Infektion, Das kleine weiße Pferd.Aber es gibt noch einige mehr.
-
Meins ist recht unspektakulär: Harry Potter. Das wird wohl auch immer so bleiben.
Auf Platz zwei liegt Der Goldene Kompass von Pullman auch die Folgebände aber der Kompass ist meiner Meinung das Beste der Reihe.
Und auch so ein Alltime Favorite und schon ganz oft gelesen: Wolfsaga von Käthe Recheis.
Alles eigentlich Jugendbücher. :)
Aktuell lese ich Sonnensturm von Åsa Larsson. Steht schon ne Weile hier im Regal und bevor ich wieder was auf den Tolino leihe, dachte ich baue mal SuB ab. ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!