Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Und nun stehe ich zu meiner Bildungslücke: The Stand habe ich noch nicht gelesen!
Hast du mMn auch nichts verpasst.
Selbst in meiner absoluten king Fan zeit habe ich es trotz vier Anläufen nie über 10 Kapitel hinaus geschafft. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich total auf Endzeitgeschichten stehe, freue ich mich jetzt sogar drauf... Die Kombi "King/Endzeit" ist für meine Begriffe eigentlich ganz vielversprechend. Ich berichte, wenn ich es lese...
-
Mir ist es einfach schon zu sehr in Kings religiös fanatischer Schiene - das waren auch "Needful Things" und "Desperation" sehr hart an der Grenze.
"The Stand" war eindeutig drüber. -
Huch, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Auch Needful thinks fand ich toll.
-
@Brauni2012:
Mach ich.
Die Idee ist schon echt cool und gefällt mir auch gut. Es ist auch wieder ziemlich skuril an manchen Stellen. Sowas mag ich eigentlich total gerne.
Aber ich glaube auch Gaimam liest man besser auf Englisch. Ich hab das Gefühl in der Übersetzung geht einiges verloren.Ich bin ja auch ein Fan von The Stand. Hab ich sogar mehrfach gelesen.
-
-
Momentan lese ich noch "Ich gehöre zu dir" , ein Hunderoman den ich beim Sommerwichteln geschenkt bekommen habe. Bisher gefällt's mir ganz gut auch wenn es am Anfang echt traurig ist und ich mich an den Scheibstil erstmal gewöhnen musste.
Wusste doch ich hab was vergessen! Das wollte ich doch auch mal lesen!
Ich habe zuletzt "Mein fremder Freund" von Emma Haughton gelesen, fand ich ganz gut geschrieben.
Und dann habe ich mit "Eisige Schwestern" von S. K. Tremayne angefangen. Ich bin gerade bei der Hälfte angekommen wo es gerade interessant wurde und da hat mitten in der Nacht mein Tablet den Geist aufgegeben!Hab ja noch die "Der dunkle Turm" Reihe von Stephen King , will ich schon seit Jahren lesen und Bücher mit Hundegeschichten habe ich auch noch. Aber die Leselampe ist voll doof wenn man Abends im Bett lesen will!
-
Hab ja noch die "Der dunkle Turm" Reihe von Stephen King , will ich schon seit Jahren lesen und Bücher mit Hundegeschichten habe ich auch noch. Aber die Leselampe ist voll doof wenn man Abends im Bett lesen will! :muede
Ich bin mal gespannt ob dich die dunkle Turm Reihe auch so in ihren Bann schlägt. Damals habe ich auch zuerst die Bücher gelesen und mir dann noch zusätzlich die Hörbücher gekauft. Diesem Vittorio Alfieri als Sprecher kann ich Stunden lang zuhören, der liest das so genial. -
Ich habe das Buch "28 Tage" innerhalb von 2 Tagen fertig gehabt. Es ist toll geschrieben und die Geschichte ist fesselnd.. Zumal das ja so wirklich war früher..
-
Ich habe das Buch "28 Tage" innerhalb von 2 Tagen fertig gehabt. Es ist toll geschrieben und die Geschichte ist fesselnd.. Zumal das ja so wirklich war früher..
Worum geht es da?
-
Worum geht es da?
Es spielt im zweiten Weltkrieg. Man erlebt mit Mira, der eigentlichen Hauptperson des Buches, (aus ihrer Sicht ist 28 Tage auch geschrieben) ihren Alltag, wie sie sich dem Widerstand anschließt, wie ihre Lieben auf tragische Weise getötet werden und wie sie den KZs als Jüdin nur knapp entkommt. Die Geschichte ist echt super geschrieben, es war nicht einmal langweilig oder langatmig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!