Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Bin gerade mitten in Meerjungfrau. Hatte die letzten Wochen nicht allzu viel Zeit zum lesen. :-(In welchem Band bist du den mittlerweile angelangt?

ebenfalls Anfang/Mitte Meerjungfrau! Bis jetzt steig ich noch nicht ganz durch ... ! Das davor hat fand ich fast mit am Besten aus der Reihe!2

• Ich habe "Echte Freunde" gelesen.
    War schön und interessant zu lesen. Ich hatte allerdings auch schon mitreißendere Geschichten.
    Die besondere Beziehung zwischen dem Hund und dem kranken Jungen ist aber wirklich was besonderes und daher ist es für Hundebuchfans zu empfehlen.

• Hat jemand "Cujo" von Stephen King gelesen? Will damit jetzt starten... Bin aber auch etwas skeptisch.

• Ja ich habe die meisten auch in dem Alter von ihm gelesen. Allerdings lese ich viele jetzt nochmal, weil ich sie jetzt anders, irgendwie bewusster, lese.
    U.A. Shining, Friedhof der Kuscheltiere, Der Talisman .
    Cujo habe ich tatsächlich seitdem auch hier rumliegen. Das Buch ist bestimmt schon 4mal mit mir umgezogen - ungelesen!
    Jetzt ist es auch mal an der Reihe. ;)

• Ich war voll enttäuscht als ich Friedhof der Kuscheltiere irgendwann über 20 nochmal gelesen habe. Irgendwie qars nicht so Wow wie damals.
    Deshalb lass ich das bei den anderen lieber. ^^

Nur The Stand und den Turm lese ich immer mal wieder gerne.

• Vom Herrn King habe ich wenig gelesen, aber
    Das Mädchen
    hat mich sehr beeindruckt, das war spannend und einfach gut.

• Hat jemand "Cujo" von Stephen King gelesen? Will damit jetzt starten... Bin aber auch etwas skeptisch.

Ja, hier. :winken:
    Ist zwar schon eine Weile her, aber damals fand ichs ziemlich spannend und habe es sogar 2x gelesen. Einige Formulierungen fand ich darin auch ziemlich gut.
    Ich glaube stellenweise wurde die Geschichte leicht zäh, wie bei King üblich (aus meiner Sicht), ließ sich aber aushalten. Zur Not überfliegt man einige Seiten halt.

EDIT: Falls du nach Büchern suchst, die in Richtung Horror gehen und mit Hunden zu tun haben, kann ich nur wärmstens "Brandzeichen" von Dean Koontz empfehlen. Das Buch ist großartig!

• Danke @Nutshell.
    Nicht unbedingt Hunde-Horror, aber Horror-Empfehlungen allgemein sehr gern.... Vom Koontz habe ich "der schwarze Mond" oder so ähnlich gelesen. Das war auch recht gut.

• Ich hab viel King gelesen u.a. auch Cujo.
    damals fand ich es nicht schlecht, aber ich muss gestehen, ich bin anscheinend zu alt für King geworden.
    So mit 16 bis Anfang 20 hab ich dutzende Bücher von ihm gelesen. Heute komm ich nicht mehr über ein paar Kapitel hinaus, weil er mich einfach langweilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!