Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ja Mankell ist einer meiner Liebelingsautoren gewesen. Traurig.

Ja, meiner auch. Die Wallander-Krimis kann man auch immer wieder lesen, finde ich. Jetzt ist mir auch klar, warum noch schnell eine nachgeschobene Geschichte von ihm veröffentlicht wurde - und ich hatte auf noch mehr dieser Art gehofft. Sehr schade.

• Ich bin erst letztes Jahr im November zu seinen Büchern und Filmen gekommen, nachdem meine beste Freundin seit über 10 Jahren alles von ihm liest. Nun bin ich traurig, dass es nichts Neues mehr von ihm geben wird, denn seinen aktuellen Roman hat er nicht mehr fertig bekommen, sehr schade.

• Mal ein ganz anderer Autor... Auf den bin ich durch Zufall gestoßen!
    Albert Sanchez Pinol

Es gibt bisher nur 2 Bücher von ihm in Deutsch. Den 3. habe ich mir gerade erst gekauft und konnte meinen Augen nicht trauen - ich habe Jahre auf ein weiteres Buch von ihm gewartet.

Seine Bücher "Pandora im Kongo" und "Im Rausch der Stille" sind sehr kurios und eigentümlich. Aber auch sehr spannend und atmosphärisch.

Kennt den zufällig jemand?

• Ich bin erst letztes Jahr im November zu seinen Büchern und Filmen gekommen, nachdem meine beste Freundin seit über 10 Jahren alles von ihm liest. Nun bin ich traurig, dass es nichts Neues mehr von ihm geben wird, denn seinen aktuellen Roman hat er nicht mehr fertig bekommen, sehr schade.

Echt? Das ist ja sehr deprimierend mit dem aktuellen Roman :( .

• Mal ein ganz anderer Autor... Auf den bin ich durch Zufall gestoßen!
    Albert Sanchez Pinol

Es gibt bisher nur 2 Bücher von ihm in Deutsch. Den 3. habe ich mir gerade erst gekauft und konnte meinen Augen nicht trauen - ich habe Jahre auf ein weiteres Buch von ihm gewartet.

Seine Bücher "Pandora im Kongo" und "Im Rausch der Stille" sind sehr kurios und eigentümlich. Aber auch sehr spannend und atmosphärisch.

Kennt den zufällig jemand?

Pandora im Kongo fand ich irre gut. Geheimtipp. ;)

• @israel Oh, du kennst ihn. Hast du auch das erste von ihm gelesen? :smile:

Ich kenne beide, fand aber Pandora besser. Und dass es ein Neues gibt, wußte ich nicht. Ich hatte ihn aus den Augen verloren.
    Schreib dann mal, wie das neue Buch ist, das wäre nett!

• Mach ich. Habe etwas Sorge, dass es ein Fehlkauf war, weil es sehr historisch ist...25 Euro kostet es.. Aber ich war so euphorisch! Ich gehe da mal ganz positiv ran... ;)

• ich lese gerade "Mörderischer Freitag" von Nicci French Sie hören zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Neben Elizabeth George an erster Stelle und Charlotte Link an Dritter.
    Mir gefällt es sehr gut und es ist, wie erwartet, sehr spannend. Ich entscheide mich immer häufiger für E-Books. Zum mitnehmen und auf der Arbeit in der Pause lesen, ist so ein kleiner E-Bookreader, meiner Meinung nach sehr praktisch. Bücher nehmen da doch ganz schön Platz in der Tasche weg.
    Am 19.10.2015 kommt der neue Inspektor Linley Roman von Elizabeth George heraus. Allerdings erst in gebundener Form, die ja immer entsprechend teuer ist. : (
    Es dauert immer extrem lange bis ihre Bücher als Taschenbuch heraus kommen. Andererseits sind 25€ für ein Buch schon eine ganz schöne Hausnummer....
    Mal sehen was ich mache.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!