Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich glaube, hier gibt es einige Fans der Fantasy- Literatur, da wirst Du schon Feedback bekommen.

Für mich ists einfach nichts, ich bin schon am Hobbit gescheitert... :D

• Ich hab den ersten Teil der schwarzen Juwelen-Rrihe gelesen. Ist aber schon etwas her.
    Ich wollte auch gerne weiterlesen, aber es kam immer etwas anderes dazwischen.

Und da ich immer noch Mengen ungelesener Bücher hier hab... Naja, vielleicht kennt ihr das. xD

• Für mich ists einfach nichts, ich bin schon am Hobbit gescheitert...

:lol: echt?? ich hab das Silmarillion nicht geschafft, aber der Herr der Ringe und der Hobbit hab ich mit 13 bereits gelesen gehabt.

Ich wollte auch gerne weiterlesen, aber es kam immer etwas anderes dazwischen.

ich hatte die Reihe von einer Freundin meiner Mutter ausgeliehen bekommen und "nur" ein paar Monate Zeit die zu lesen (theoretisch. Praktisch hat sie die nach ein paar Wochen wieder bekommen).
    Aber die Geschichte hat mich gepackt. Hätte damit nicht so leicht aufhören können.

Und da ich immer noch Mengen ungelesener Bücher hier hab... Naja, vielleicht kennt ihr das

so was gibt es? hab hier nur Bücher nicht (fertig) gelesen, die mich nicht ansprechen, wo ich einfach den Draht nicht zu finde...
    Und die sind für mich als "gelesen" markiert. :hust:

• Das Lied von Eis und Feuer habe ich auch komplett gelesen. Wobei es nachher eher anstrengend wurde, 10 Bände am Stück da war dann irgendwann die Begeisterung weg.

Ich mochte auch gern die Tintenherz Trilogie und die Eragon-Saga.

• :lol: echt?? ich hab das Silmarillion nicht geschafft, aber der Herr der Ringe und der Hobbit hab ich mit 13 bereits gelesen gehabt.

so was gibt es? hab hier nur Bücher nicht (fertig) gelesen, die mich nicht ansprechen, wo ich einfach den Draht nicht zu finde...Und die sind für mich als "gelesen" markiert. :hust:

Hobbit und Herr der Ringe hab ich auch mit 13 Jahren schon gelesen.

Ich hab noch einige ungelesene Bücher hier und auch viele angelesene. Die angelesenen Bücher stehen bei mir ganz unten im Bücherschrank. Ich fand keinen Draht zu denen, aber weggeben kann ich sie auch nicht. |)

• Hobbit und Herr der Ringe hab ich auch mit 13 Jahren schon gelesen.

Ich habs mit 13 versucht, mit 30, mit 40....gab mir nichts, ich kam da nie rein.
    Es gibt ja gsd genügend Alternativen.... :smile:

• Ich hab einfach lange sehr viel mehr Bücher gekauft, geliehen und getauscht, als ich gelesen habe.
    So baut man halt schnell nen ziemlichen Berg an ungelesenen Büchern auf.
    Zu Topzeiten sicher über 120/130 Stück.
    Jetzt sind es unter 100 denke ich.
    Wenn ich Hunde- und Fachbücher nicht mitrechne.

• @Libelle77 (wenn die Zahl in deinem Nick deiner Jahreszahl entspricht) hast du dann auch noch diese wunderschön potthässlichen grüne Bücher? Hab die von meinem Vater "vererbt" bekommen. Die riechen so schön nach altem Buch

ja weg geben, kann ich die an und ungelesenen Bücher auch nicht. Musste bei unserem Umzug mich schweren Herzens von Büchern trennen. 4 Cover-Kisten mit meinen Kinder- und Jugendbüchern trennen.
    Der Mann, der die Kisten entgegen genommen hat, war total begeistert, keine alten und kaputte Bücher zu bekommen, sondern mal neu und ungelesene.

Ich musste ihn dann aufklären, das es mir echt weh tut die abzugeben und das die alle heiß und innig geliebt und gelesen wurden.

Ich hab meinem Mann gesagt, das waren die ersten und einzigen Bücher die ich für mindestens die nächsten 20 Jahre abgegeben habe.

• @Sternenwolf ah, das hab ich nie gemacht. Immer nur so viel, das es max in den nächsten 2 Monaten durch war.

Ich kann wirklich sehr schlecht aufhören zu lesen, wenn mich ein Buch gepackt hat. So konnte ich ab und an mal erzwungene Lesepausen einlegen

• Ich hoffe ja inständig, dass heuer vielleicht doch noch der neue Band rauskommt...
    (Dann kannst du gleich wieder von vorne anfangen! )

Nix da! Ich habe noch fast alles auf dem Schirm!
    Den ersten Band habe ich 2002 in den Flitterwochen in Irland gelesen (sehr passend :D ), da musste dann nächstes Jahr die Wiederauffrischung erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!