Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Hat jemand "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom gelesen?Ja, ist lange her, aber ich hab es in guter Erinnnerung.
Hauch Kitsch und Tragik, aber durchaus zum Nachdenken anregend.
Hübsch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun auf dem Nachttisch:
"Wanja und die wilden Hunde"
Ein bisschen selbstverliebt, aber das haben Autobiografien gerne mal an sich.
(Bin durch den Rudelstellungs-Thread angestoßen worden, das aus dem Regal zu holen. Und bin mal gespannt, was da an Theorien entwickelt wird.)
-
Ich habe den mal gegoogelt. Die Bücher klingen ja recht interessant.Können wir uns im Leserattenthread diesbezüglich treffen und erzählst mal kurz was dazu? Worum es da grob geht usw.?!
Um beim Thema zu bleiben... ich freue mich über neue interessante Buchempfehlungen.
So, damit mal Ordnung ist...
Zafons "Der Schatten des Windes" fand ich seinerzeit toll, habe aber dann aus Erfahrung (von wegen, da wird jetzt zu schnell nachgelegt, ist oft so) noch kein weiteres Buch von ihm gelesen.
Stachelschnecke, bitte erzähl dann!
-
Nun auf dem Nachttisch:
"Wanja und die wilden Hunde"
Ein bisschen selbstverliebt, aber das haben Autobiografien gerne mal an sich.
(Bin durch den Rudelstellungs-Thread angestoßen worden, das aus dem Regal zu holen. Und bin mal gespannt, was da an Theorien entwickelt wird.)
Oh, da bin ich wirklich gespannt auf Deine Beurteilung.
Ich sah mal eine Sendung mit ihr (mal abgesehen von dem RS- Mist, von dem ja anderen Orts genug zu lesen ist) und hatte da schon genug. Örgs.
Kommt halbwegs sympathisch rüber und hat irgendeine Ahnung ( welche auch immer) von Hunden, weswegen ihr die Leuts ja auch jahrelang auf den Leim gingen.Ich stehe zu meinen Vorurteilen....
Das Buch kommt mir nicht ins Haus.
-
Zafons "Der Schatten des Windes" fand ich seinerzeit toll
Damit konnte ich gar nichts anfangen. Habe es bei ca. Seite 100 in die Ecke gekloppt.
Was mir dabei aber ins Gedächtnis kommt, ist ein alter Thread beim Tauschticket:
Bibliophilie: Romane über Bücher, Leser, ...
Da gibt es viele gute Tipps.
-
-
Damit konnte ich gar nichts anfangen. Habe es bei ca. Seite 100 in die Ecke gekloppt.
Was mir dabei aber ins Gedächtnis kommt, ist ein alter Thread beim Tauschticket:Bibliophilie: Romane über Bücher, Leser, ...
Da gibt es viele gute Tipps.
Danke für den Link- unübersichtlich, nichts für mich, habe aber einen alten Geliebten wiedergefunden:
Calvino, Winternacht.Wunderbares Buch, fehlte auch noch im Inselkoffer.
Wann wäre es denn mal wieder Zeit für einen Inselausflug? Hier sind ja gsd neue LeserInnen dazugestoßen, was meint Ihr? Im Sommer?
So viele neue Bücher, die man mitnehmen würde?
Will aber nichts forcieren, es war aber so nett auf der Insel, fände es hübsch, wir führen mal wieder!
-
Ich würde wieder die gleichen Bücher mitnehmen, da ist nichts dazugekommen, das in meine Liste aufgenommen werden muss.
Aber mitkommen würd ich natürlich trotzdem...Ich hab endlich, endlich, endlich das unendliche "Lied von Eis und Feuer" hinter mir gelassen.
Puh, ich hab mich am Schluss echt nur noch durchgequält.
Noch nie hab ich so lange für ein paar Seiten gebraucht.
Ich hab mir Ausreden gesucht, damit ich nicht lesen muss!
Keine Ahnung, wie lange ich jetzt für die zehn Bände gebraucht hab. Gefühlt unendlich.Zur Entspannung hab ich dann die Silber-Trilogie eingeschoben.
Die ist echt süß, vier Tage und sie war weg. Ich lebe wieder!Jetzt muss ich alles aufarbeiten, was ich mir für "die Zeit danach" (also nach George R.R. Martin) aufgehoben hab.
Allerdings sind ja die Fortsetzungen einiger Reihen dabei...
- und da muss ich immer die ganze Reihe nochmal lesen.
(Ich hab ganz schön viele Spleens, fällt mir auf...)
Darum hab ich erstmal mit Nele Neuhaus angefangen. (In Vorbereitung auf den neuen Band "Im Wald")
Aber irgendwie komm ich nicht richtig rein.
Ja, ich wusste schon noch, dass die Bücher stilistisch eher einfach gehalten sind.
Trotzdem hatte ich sie nicht ganz so... hm, wie sag ich's freundlich... schlicht... in Erinnerung.
Eigentlich haben mir die doch immer trotzdem recht gut gefallen.
Ich hab den ersten Band durch und hoffe einfach mal, dass es wieder besser wird (oder ich mich wieder dran gewöhne).
Außerdem hatte ich beim Lesen ständig diese unsäglichen Kirchhof/von Bodenstein-Fehlbesetzungen aus der Verfilmung vor Augen! Ich war echt grantig...
Aber zumindest das hat sich am Ende von Band eins wieder etwas relativiert.
Die Schauspieler sind einfach so unpassend, dass man gar nicht umhinkommt, sich wieder der eigenen Fantasie zu bedienen. -
Jetzt muss ich alles aufarbeiten, was ich mir für "die Zeit danach" (also nach George R.R. Martin) aufgehoben hab.
Allerdings sind ja die Fortsetzungen einiger Reihen dabei...
- und da muss ich immer die ganze Reihe nochmal lesen.
(Ich hab ganz schön viele Spleens, fällt mir auf... )Den Spleen habe ich auch! Aber nun trennen mich nur noch wenige Seiten vom letzten Gabaldon-Band und bei Karin Slaughter habe ich auch mächtig aufgearbeitet. Somit habe ich bald Zeit für Neues!
Mit den Nele Neuhaus-Büchern konnte ich nichts anfangen, von daher fand ich die Filme (habe glaube ich 2 oder 3 gesehen) ganz okay (zumindest schöne Landschaften).
-
Ich bin ja auch im Lesewahn, allerdings ist es weniger stark ausgeprägt als bei einigen hier. Ich lese jeden Tag, aber meist nur zwischen 30 und 60 Seiten...
Daher bin ich immer noch bei The Stand! Seite 981 von 1700...
Ich finde es gut! Bin nun aber auf die Wendung (Kampf zwischen Gut und Böse) gespannt. Mal gucken wie Herr King das umsetzt.Ein paar Schinken stehen hier noch...
Trotzdem würden mich ein paar Berichte zu dem Autor Zafon interessieren... -
Gestern beendet: "Schmerz" von Zeruya Shalev und "Der Rest ist Schweigen" von Carla Guelfenbein.
Gerade angelesen: "Leona - die Würfel sind gefallen" von Jenny Rogneby und "Nussschale" von Ian McEwan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!