Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Gut, dass es den meisten auch so geht. :lol:
    Trotzdem nehme ich es mir vor, wenigstens 5 der rumliegenden erstmal zu lesen... :rollsmile:

• Mein SUB ist zur Zeit bei 84 Büchern, obwohl ich lese wie eine irre. Gut, es stehen momentan auch wirklich viele Bücher auf meiner Wunschliste, da kann ich gerade nicht an mich halten, wenn ich sie günstig gebraucht finde.

Hört mal, zum Thema Joy Fielding- jemand der noch nichts von ihr gelesen hat, was wäre da empfehlenswert?

• Fieldings "Lauf, Jane, lauf"- ihr Erstling , soweit ich weiß, war schon sehr spannend und begründete hierzulande das Genre "Frau- in- Gefahr".
    Auch einige andere Titel von ihr fand ich gut. Inzwischen hab ich mich dran überlesen, aber die konnte (oder kann- weiß ich nicht) schon was.

Badewanne, Strand, Sofa- wo auch immer: da passt es. Gute, spannende Unterhaltung.

• "Lauf Jane lauf" kann ich auch definitiv als Klassiker empfehlen. Eines der wenigen Bücher, das mich ab der ersten Seite gefesselt hat.

• Eigentlich gehört das in den Freu- Thread, da würde man es aber sicher nicht so verstehen...
    es kommen die ersten Leseexemplare für das nächste Frühjahr, und ich habe schon einen total irren Krimi sowie einige neue Bücher aus einem meiner Lieblingsverlage auf dem Tisch...
    ich liebe das.... :dafuer:

und kann Euch vielleicht bald Bücher empfehlen, auf die Ihr dann noch etwas warten müsst.

Klingt gemein, ist aber nicht so gemein(t)! ;)

• @israel
    Was ist dein Lieblingsverlag?

Da gibt es einige, aber von den bekannten Verlagen ist es eindeutig
    Diogenes.

Nicht so ein riesiges Programm, immer für eine Entdeckung gut, haben mit der Unsitte der 99- Cent- Preise aufgehört, und viele meiner absoluten Lieblingsautoren- und Bücher werden da wunderbar betreut und gehalten, obwohl die Konzerne sicher bessere Verträge anbieten.

Ach so, und konzern- unabhängig ist der Verlag auch noch. Selten heutzutage.

ich sage nur:Ian McEwan- Abbitte...hach...so ein tolles, tolles Buch. usw... :smile:

Geld verdienen tun die mit zB Donna Leon, die zuverlässig jedes Jahr für die Fans ein Buch raushaut, ist ja auch ok. Damit (also sog. Selbstläufern) kann man eben auch mal einen unbekannten Autoren sponsern.
    Das gefällt mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!