Wie Kittennäschen von Schnodder befreien?

  • hülfe... ich hätte ja angst das ich die Lunge im Strohalm hängen hätte :D

  • hülfe... ich hätte ja angst das ich die Lunge im Strohalm hängen hätte :D


    Nene, "ausgesaugt" hat sie das Kaninchenbaby ohne Strohhalm. Nur mit dem Mund.

  • :p dann eben im Mund...


    Hast Recht, ist auch nicht viel anders... :/ aber geholfen hats

  • Also mit irgendwelchen Gegenständen, wie fein auch immer, würde ich nicht im Näschen herumpopeln wollen. Wäre mir viel zu gefährlich, dass da was verletzt wird.


    Viel trinken lassen wäre mein Vorschlag. Bei Menschen hilft viel trinken auch, weil damit der Schleim verdünnt wird.
    Trinkt er viel? Bei der Hitze sowieso wichtig. Wenn er normales Wasser nicht so mag, hast du laktosefreie Milch zuhause? Ansonsten Wasser mit einem Schuss normale Milch, dann riecht es interessanter. Oder auch Hühnerbrühe :smile:

  • Trinken tut er regelmäßig und viel, sowohl wasser als auch Katzenmilch, die ich verdünne.

  • Babynasensauger sind aus Silikon und haben abgerundete Spitzen, damit verletzt man nichts.
    Allerdings gibt es die in mehreren Größen. Wir haben diesen hier, mit der kleinsten Spitze

    LG von Julie

  • Gibt es die Nasensauger nicht auch in der Apotheke ? Es gibt doch immer welche, die Notdienst haben.
    Ich hoffe nicht, das sie Katzenschnupfen hat. Wie sehen denn die Augen, Schleimhäute und Zunge aus ?

  • Er hat definitiv Katzenschnupfen ;) Allerdings GsD nur sehr leicht und es wird langsam aber stetig besser, er kann sein rechtes Auge fast schon wieder komplett öffnen. Wir sind alle zwei Tage zur Kontrolle beim TA ;) . Es ist im Moment nur die Hitze, die ihm zu schaffen macht, ich kenne das von mir, das meine Schleimhäute dann anschwellen.... und bei erkältung kann der Schnodder dann noch schlechter abfließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!