Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Auf welcher Seite trägt man als verheiratete Frau die Schleife beim Dirndl?
rechts
Darüber habe ich in den Medien etwas anderes gelesen und gehört :
Binde sie bloß nicht falsch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke @Jezzmen , ich geh davon aus, dass wenn er dann jetzt durchfällt, ich nicht mehr bis 3/16 weiterfahren dürfte, oder?
-
Darüber habe ich in den Medien etwas anderes gelesen und gehört :
http://www.oktoberfest.de/de/article/Tradition/Tracht/Auf+welcher+Seite+trägt+man+die+Dirndl-Schleife_-2-_/1128/Binde sie bloß nicht falsch
Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, in dem man (Frau) ständig angebaggert wird. Aber ich möchte es lieber gleich richtig machen.
Also Danke. -
Wenn du beim TÜV durch fällst, dann hast du 4 Wochen Zeit zur Mängelbeseitigung und Nach TÜV.
Du bezahlst dann nur den Nach TÜV, nach 4 Wochen musst du den komplette TÜV noch mal voll bezahlen.
Es sei denn, sie legen den Wagen wegen erheblicher Mängel still, dann kannst du zu Fuß nach Hause -
Welche Bettdecke für den WInter habt ihr?!? Die 100 %ige Gänsedaunendecke soll ja die beste sein, aber....! :/ Aber eine neue, warme Decke brauch' ich!
Aldi hat jedes Jahr Oktober/November Bettdecken in Übergröße (155x220) im Angebot. Die sind so doppellagig und man kann im Sommer eine Lage entfernen. Ich finde die total klasse, zum einen die Größe, zum anderen finde ich sie schön warm, bzw einlagig für den Sommer, perfekt.
In Zusammenspiel mit Bieber-Bettwäsche ein flauschiger TraumIch weiß allerdings nicht, was drinne ist.
-
-
danke @Jezzmen , ich geh davon aus, dass wenn er dann jetzt durchfällt, ich nicht mehr bis 3/16 weiterfahren dürfte, oder?
Also wenn Du nur geringe Mängel hast, wie eine defekte Lampe oder es fehlt die Abdeckkappe der Autobatterie dann gibts eigentlich kein Problem. Sollte das Fahrzeug aber erhebliche Mängel haben, würde ich allein aus Vernunftsgründen schon nicht bis 2016 weiterfahren :)
Aber generell ist Deine Plakette bis 2016 gültig !
Alternativ kann man auch in einer Werkstatt eine Durchsicht machen ob alles ok ist.
Z.b. wenn man das Auto verkaufen möchte oder ähnliches -
Klar, bei erheblichen Mängeln wird nicht weitergefahren, aber ich erinnere mich vage an meinen ersten Corsa, da war der Höhenverstellungsmotor für die Scheinwerfer kaputt, oder so, und da das Auto nächstes Jahr definitiv weg/verschrottet werden soll, möchte ich für sowas nichts mehr ausgeben
Ich würde gern schon über den Jahreswechsel planen, zu wann ein neues Auto her muss, bzw. wenn der alte doch noch auf wundersame Weise Tüv bekommt, ob man ihn vielleicht doch verkaufen kann. Oder ein halbes Jahr länger fahren kann. Je nach dem.
-
Klar, bei erheblichen Mängeln wird nicht weitergefahren, aber ich erinnere mich vage an meinen ersten Corsa, da war der Höhenverstellungsmotor für die Scheinwerfer kaputt, oder so, und da das Auto nächstes Jahr definitiv weg/verschrottet werden soll, möchte ich für sowas nichts mehr ausgeben
Ich würde gern schon über den Jahreswechsel planen, zu wann ein neues Auto her muss, bzw. wenn der alte doch noch auf wundersame Weise Tüv bekommt, ob man ihn vielleicht doch verkaufen kann. Oder ein halbes Jahr länger fahren kann. Je nach dem.
Dann lass doch einfach das Auto durchchecken von einer Werkstatt was für den TÜV alles gamcht werden müsste - mit einem Kostenvoranschlag.
Dann hast du eine Übersicht und weisst was auf dich zukommt :) -
Dann lass doch einfach das Auto durchchecken von einer Werkstatt was für den TÜV alles gamcht werden müsste - mit einem Kostenvoranschlag.Dann hast du eine Übersicht und weisst was auf dich zukommt :)
Ja, aber da hab ich schiss, dass die Mängel finden die gar nicht da sind, ich hab echt keine Ahnung von Autos, da wird man bestimmt abgezockt. Ich dachte der tüv-Mann ist das unabhängiger...
-
Ja, aber da hab ich schiss, dass die Mängel finden die gar nicht da sind, ich hab echt keine Ahnung von Autos, da wird man bestimmt abgezockt. Ich dachte der tüv-Mann ist das unabhängiger...
Bei einem Check prüfen die ja nur was alles Kaputt ist und was TÜV relevant ist. Dann kannst du dir eine Auflistung geben lassen mit Preisen dahinter.
Musst ja noch nichts reparieren lassen.
Und wenn du zweifel hast kannst du ja auch noch eine zweite Werkstatt befragen....
Es gibt allerdings auch Werkstätten vom ADAC oder Dekra die das sozusagen unabhängig prüfen.
Da kann man zB hinfahren wenn man ein Auto kaufen will und dieses dort vorher checken lassen.
Die reparieren dann ja nicht - sollten also auch keine falschen Sachen aufschreiben. Weil sie dich dann ja nicht abzocken können. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!