Senioren Rüde frisst plötzlich nicht mehr
-
-
Hallo!
Also ich weiß, es gibt bestimmt schon einen thread mit diesem Thema und ich hab auch gesucht, jedoch nichts wirklich vergleichbares gefunden. Hoffentlich ist es nicht schlimm, wenn ich einen neuen aufmache... :/
Also, ich hab einen mittlerweile ca. 10 Jahre alten Labrador-Mix aus Ungarn, der immer alles gefressen hat. Wir haben viele Dinge ausprobieren müssen, da er oft Durchfall hatte und nicht unbedingt jedes Futter vertragen hat. Wie wir ihn bekommen haben, wog er 15,6 kg bei einer Schulterhöhe von 45 cm. Er hat immer mit Freude und Heißhunger alles komplett gefressen. Mittlerweile gibt es morgens und abends Trockenfutter, weil er eben von Nassfutter Durchfall bekommt. Wir füttern ihm auf Empfehlung des TA Happy Dog Senior und Toscana....... Bis Montag hat er es auch gern gefressen. Seit Montag abend lässt er sein Futter links liegen und frisst fast nichts. Er wiegt mittlerweile 20,5 Kg und ist halt schon ein bisschen älter.
Was uns jetzt so verunsichert ist, dass er eben bis Montag NIE etwas in seinem Napf hat liegen lassen. Es war immer auf einen Schwung alles weg. Und jetzt guckt er rein und geht. Das verunsichert uns natürlich ein bisschen. Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit gemacht..... Bin ein bisschen verzweifelt.Vielen lieben Dank schonmal!
(achso, es ist unser erster Hund, deswegen können wir leider nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen...
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Senioren Rüde frisst plötzlich nicht mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist abgeklärt, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist? spontan würden mir Zahn- oder Magenprobleme einfallen.
Oder ist ihm vielleicht einfach nur zu warm, um zu fressen?
LG, Eva
-
Wir waren letzte Woche beim TA zur Untersuchung, da war noch alles in Ordnung. Und Magenprobleme hat er eigentlich nicht. Aber das mit dem zu warm könnte sein. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Werde trotzdem nachher mal zum TA gehen und gucken lassen!
Dankeschön! :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!