Vertreten?
-
Usambara -
24. Juni 2015 um 16:19
-
-
Hallo,
muss euch mal bemühen bitte.
Also folgendes.
Eben auf unserer Runde im Park hatte Chili gespielt. Danach lag sie WIEDER im Platz und neuerdings streckt sie den rechten Hinterläufer nach hinten weg, wenn sie liegt. Das macht sie erst seit vielleicht 3 Tagen oder so, finde ich aber merkwürdig, weil mir nie auffiel, dass sie es vorher so oft machte.Vor etwa einer Woche oder 10 Tagen fing sie an, ab und zu nach hinten zu schnellen mit der Schnauze und zu knabbern. Das macht sie schon mal, aber dieses mal eben auch anders, weil sie dabei knurrte. Hatte sie dann immer nach Zecken abgesucht, weil das auch nicht das erste mal gewesen wäre, tagelang das Vieh im Fell zu suchen und zu der Zeit hatte sie auch immer mal wieder eine, die ich aber fand.
An der Stelle fand ich aber nix.
Das zurückschnellen und knurren hörte ja auch auf - nur jetzt schiebt sie eben das Bein so nach hinten beim liegen.Und dann weiß ich nicht, ob es nun Einbildung ist, oder ob sie unrund läuft. Dann aber wirklich so wenig, dass man sich echt fragt, ob da was ist oder nicht. Ute, mit der ich nachmittags oft gehe (und 40 Jahre Schäferhunderfahrung hat) sagte sie würde mini-minimal steif laufen.
Vormittags sind wir ja immer im Wald, da tobt und rennt sie. Allerdings gibt sie, wie ich finde, recht schnell auf, ist aber eher aus der Puste, als dass sie nicht mehr laufen könnte in dem Sinne, dass man sehen würde sie hat Schmerzen.
Toll, nachdem ich eben mit Ute spazieren war und mir die ganzen Dinge in der Vergangenheit in den Kopf kamen, möchte ich natürlich gleich zum Tierarzt. heute am Mittwoch ist die Praxis aber geschlossen.
Meine Gassibegleitung machte mich dann auch echt kirre, weil sie sagte, es könne auch HD sein.Wenn Chili sich vertreten hat, (oder allgemein ein Hund) wie lange haben sie denn dann schmerzen? Oder kann man da gar nichts pauschal sagen.
Sitze gerade etwas ratlos hier und gehe morgen gleich mit ihr zum Doc.
Ich hoffe er nimmt mich auch ernst, weil man "so" ja eigentlich nicht viel sieht, aber Bauch sagt mir irgendwie, da stimmt was nicht.Habt ihr Einfälle?
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vertreten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Snoopy hatte sich damals beim Bikejöring andauernd vertreten, beim letzten mal so arg, dass wir auch an das Schlimmste gedacht habe.
Insgesamt waren wir in 3 Wochen 4 mal beim Tierarzt beim 4ten mal hat der dann gesagt Klinik zu einem Experten.
Schließlich fing er dann durch die Fehlbelastung immer wieder an auf einer anderen Pfote zu humpeln.Tierklinik hat dann nichts gefunden (10 Röntgenbilder später und nachdem alle Gelenke punktiert wurden) und kam zum Fazit er hat sich einfach nur so richtig böse vertreten.
Kein HD, kein ED, keine Spondy, keine Cauda Equina, keine Entzündung in den Gelenken, er wäre komplett fit.
Nach Woche 4 war es erst vorrüber
Kein schöner Sommer für ihn, aber da musste er dann durch und Ende vom Lied war das seine bikejörining Zeit um war. -
Ja die Hoffnung habe ich auch, dass sie sich einfach vertreten hat.
Hatte er denn auch eine zeitlang geknurrt und geknabbert an der Stelle? Als wäre da ein Floh oder eine Zecke die juckt? -
Er hat auch dran rumgeknabbert. Wie gesagt die Hoffnung stirbt zu letzt. Wir haben auch uns das schlimmste ausgemalt und dann sagt die Klinikchefin also der hat sich wohl doch nur vertreten.
-
Ok bin gespannt. Danke dir auf jeden Fall schon mal für die positivere Variante eine Antwort *seufz*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!